Kommunalwahlen am 11. September

Gerecht. Nachhaltig. Sozial.

• 27.07.2011
  • News

Nur wer wählt kann mitbestimmen, wie Politik vor Ort gestaltet wird. Deshalb ruft der DGB alle Wahlberechtigten auf, Ihr Wahlrecht zu nutzen und wählen zu gehen.

Initiative für Toleranz

IG Metall und SC Victoria Braunschweig fordern "Respekt"

• 14.07.2011
  • News

Beim Braunschweiger Sportverein "SC Victoria Braunschweig von 1957" wurde heute ein weiteres Schild der bundesweiten Initiative "Respekt" installiert. Im ganzen Land werden derzeit an vielen Schulen, Sportanlagen, in Betrieben und an öffentlichen Plätzen Schilder mit der Botschaft "Respekt - Kein Platz für Rassismus" angebracht.

Zukunft für Alstom Salzgitter gesichert - keine betriebsbedingten Kündigungen!

• 07.07.2011
  • News

Salzgitter - Nach monatelangen Gesprächen mit der Geschäftsführung des Schienenfahrzeugbauers Alstom konnte in der vergangenen Nacht ein Standortsicherungsvertrag für das Alstom-Werk in Salzgitter erzielt werden.

Unterstützung der bundesweiten Initiative für Toleranz

"Respekt - Kein Platz für Rassismus"

• 06.07.2011
  • News

Der Betriebsrat und die Werkleitung des Volkswagen Werks Braunschweig unterstützen gemeinsam mit den Fußballern von Eintracht Braunschweig die Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus". Die Initiative macht sich seit einem Jahr stark für einen respektvollen Umgang miteinander, bei dem Intoleranz, Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben.

Arbeit: Sicher und fair!

Zukunft und Perspektiven für die Junge Generation

• 01.07.2011
  • News

Mit der Kampagne "Arbeit - sicher und fair. Zukunft und Perspektiven für die Junge Generation" rückt die IG Metall erneut die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, insbesondere der jungen Leute in das Zentrum der öffentlichen Debatte.