Jubilarehrung der IG Metall Braunschweig

"Unermüdlicher Einsatz für die Kolleginnen und Kollegen"

• 26.06.2015
  • News

Geehrt werden in diesem Jahr mehr als 800 Jubilare für ihr langjähriges Engagement in der IG Metall, mit dem sie dazu beigetragen haben, Lebens- und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu verbessern. Detlef Kunkel, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig, bedankte sich in seiner Rede bei allen Jubilaren für den jahrzehntelangen, unermüdlichen Einsatz für die Durchsetzung der Interessen der Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben. „Gemeinsam werden wir auch weiterhin dafür kämpfen, unsere gewerkschaftlichen Errungenschaften zu verteidigen und auszubauen“, sagte Kunkel.

Bundesweit Proteste von Siemens-Beschäftigten

"Mensch vor Marge!" - Aktionstag bei Siemens in Braunschweig

• 09.06.2015
  • News, Siemens

"Unsere Kolleginnen und Kollegen machen sich große Sorgen, denn niemand kann mit Sicherheit ausschließen, dass sie nicht von einer der nächsten Abbauwellen erfasst werden", erklärte die zweite Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Eva Stassek, heute bei der Protestveranstaltung vor dem Braunschweiger Siemens-Werk.

Betriebsräte-Tagung im Gewerkschaftshaus

"Produktionssysteme beurteilen und verbessern"

• 03.06.2015
  • News

Auf einer von der IG Metall in Zusammenarbeit mit Arbeit und Leben veranstalten Tagung gingen die knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Frage nach, wie ganzheitlichen Produktionssystemen (GPS) beurteilt und verbessert werden können. Der Fokus lag auf den Fragen, wie solche GPS für gute Arbeitsbedingungen genutzt werden können und welche Einflussmöglichkeiten Betriebsräte dabei haben.

Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig

IG Metall: Eine Gewerkschaft für Alle

• 02.06.2015
  • News

Auf der 14. Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig in der laufenden Periode standen die bundesweiten großen Konferenzen der Jugend, der Frauen und der Angestellten im Mittelpunkt, die im März im hessischen Willigen stattgefunden hatten. Braunschweiger Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichteten von ihren Eindrücken und den spannenden politischen Diskussionen vor Ort.