Feierstunde als Anerkennung

Jubilarehrung der IG Metall Braunschweig im Ölper Waldhaus

• 27.06.2014
  • News

Geehrt wurden in diesem Jahr fast 700 Jubilare für ihr langjähriges Engagement in der IG Metall, mit dem sie dazu beigetragen haben, Lebens- und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu verbessern.

Standortversammlung

Braunschweiger Atos-Beschäftigte solidarisieren sich mit den Kollegen in Frankfurt

• 25.06.2014
  • News

Dicke Luft beim IT-Dienstleister Atos: Das Unternehmen will einen Standort in Frankfurt am Main mit über 300 Beschäftigten schließen. Die IG Metall versucht, die Atos-Unternehmensleitung zu einer sozialverträglichen Lösung zu bewegen, aber zur Zeit stocken die Verhandlungen aufgrund der kompromisslosen Haltung der Arbeitgeberseite.

IG Metall-Bezirkskonferenz kritisiert Freihandelsabkommen (TTIP)

Meine: "Wer Arbeitnehmerrechte, Sozial- und Umweltstandards verschlechtert, wird den erbitterten Widerstand der IG Metall hervorrufen"

• 19.06.2014
  • News

Hannover – Rund 180 Betriebsräte und Vertrauensleute haben im Rahmen der diesjährigen IG Metall-Bezirkskonferenz das zwischen der EU und den USA geplante Freihandels- und Investitionsabkommen (TTIP) kritisiert.

Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig

Tarifrunde 2015: "Altersteilzeit wird inhaltlicher Schwerpunkt der Forderung"

• 17.06.2014
  • News

Zur Eröffnung der Delegiertenversammlung schilderte Detlef Kunkel, 1. Bevollmächtigter, die zahlreichen Aktivitäten der Verwaltungsstelle in vielen Betrieben, etwa bei der Mercedes-Benz-Niederlassung, Siemens oder Bühler. Kunkel berichtete, wie die IG Metall die Kolleginnen und Kollegen der Mercedes-Benz-Niederlassungen bei ihrem Einsatz gegen Schließungs- und Umstrukturierungsplane unterstützt. Im Zusammenhang mit den Aktionen hat es auch zahlreiche Neueintritte in die IG Metall gegeben.

Welcome Day

Begrüßung der neu gewählten Betriebsräte

• 04.06.2014
  • News

Um die Neu-Gewählten unter den Betriebsräten zu begrüßen, um die Möglichkeit zur überbetrieblichen Vernetzung zu schaffen und um einen Einblick in die Arbeit als Interessenvertreter zu geben, haben IG Metall Braunschweig und Arbeit und Leben ins Ölper Waldhaus geladen.