KFZ-HANDWERK NIEDERSACHSEN

IG Metall erzielt Tariferhöhung für Beschäftigte im Kfz-Handwerk

• 19.06.2013
  • News

Hannover – Die IG Metall hat für die Beschäftigten im Kfz-Handwerk Niedersachsen ein Tarifergebnis erzielt: Die Beschäftigten erhalten ab 1. August diesen Jahres 2,8 Prozent mehr Geld. Ab 1. Oktober 2014 steigen die Entgelte um weitere 2,8 Prozent. Die Laufzeit des Tarifvertrages endet am 30. April 2015.

Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig

"Kommt zur Demo für soziale Gerechtigkeit und einen konsequenten Politikwechsel am 7. September in Hannover"

• 11.06.2013
  • News

Auf der 6. Delegiertenversammlung der aktuellen Periode warb der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Detlef Kunkel, für ein Umsteuern in der Wirtschafts- und Sozialpolitik: "Statt Niedriglöhnen und prekären Jobs brauchen wir gerechte Löhne, sichere Arbeit und ein verlässliches Rentensystem in ganz Europa. Dafür ist ein aktiv handelnder Sozialstaat unverzichtbar." Kunkel weiter: "Für ein soziales Europa statt Reichtum für Wenige werden wir am 7. September in Hannover ein unübersehbares Zeichen setzen." Auf der Großkundgebung werden u. a. Frank Bsirske, Vorsitzender von ver.di, Susanna Camusso, Generalsekretärin der italienischen Gewerkschaft CGIL und Helga Schwitzer, Vorstandsmitglied der IG Metall, sprechen.

Protest gegen Nazi-Aufmarsch in Wolfsburg

• 03.06.2013
  • News

Gut 8000 Menschen demonstrierten am 1. Juni friedlich gegen den Aufmarsch von knapp 500 Neo-Nazis in Wolfsburg. Der Schulterschluss der Wolfsburger Demokraten hatte auf dem VW-Parkplatz gegenüber dem Gewerkschaftshaus zu einem bunten Demokratiefest eingeladen. Dem folgten auch viele Wolfsburger Bürgerinnen und Bürger, aber auch viele Menschen aus der Region.