Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig

Hartmut Meine: "Wirtschaftliche Macht braucht demokratische Kontrolle"

• 21.06.2011
  • News

Die Politik habe bisher keine ausreichenden Konsequenzen aus der Wirtschafts- und Finanzkrise der letzten Jahre gezogen, kritisierte der Bezirksleiter der IG Metall in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Hartmut Meine, auf der Delegiertenversammlung der IG Metall in Braunschweig. Unter dem Motto "Mehr Wirtschaftsdemokratie wagen" warb Meine für eine Alternative zum "Finanzmarktkapitalismus".

Sommeraktion vom 13.6. bis 31.8.2011

Mitglieder werben kannst Du (fast) überall!

• 20.06.2011
  • News

Neue Mitglieder werben – IG Metall stärken! Damit wir unsere Durchsetzungskraft in betriebs- und gesellschaftspolitischen Angelegenheiten weiter verstärken können, brauchen wir auch in diesem Sommer Deine aktive Unterstützung. Für jedes Mitglied, das Du in der Zeit vom 13.06. bis 31.08.2011 neu für die IG Metall gewinnen kannst, erhältst Du einen Gutschein Deiner Wahl im Wert von 15 Euro.

5.000 Menschen protestieren gegen Nazi-Kundgebung am Bahnhof

Kunkel: "Nazis haben in Braunschweig keine Chance!"

• 06.06.2011
  • News

Detlef Kunkel, erster Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig, zeigte sich hoch erfreut über die vielen Menschen, die sich am Protest beteiligt haben: "Es ist toll, dass 5.000 Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung, aus Braunschweig und aus der Region an der Kundgebung und der Demonstration gegen die Nazis dabei waren. Damit haben wir deutlich gemacht, dass Nazis in Braunschweig keine Chance haben!"