unübersehbares Signal

Aktionstag für faire Perspektiven bei Siemens und Alstom

• 31.05.2018
  • News

Der europaweite Aktionstag bei Siemens Mobility und Alstom am 30. Mai hat ein deutliches Signal an das Management beider Unternehmen und die Politik der betroffenen Länder gesandt: Die Beschäftigten bei Siemens und Alstom erwarten faire Perspektiven und eine tragfähige industriepolitische Grundlage.

Positive Bilanz nach den Betriebsratswahlen

• 31.05.2018
  • News

Betriebsräte der IG Metall haben einen großen Rückhalt in den Belegschaften.

Siemens: "Mit guten Konzepten und 300 neuen IG Metall-Mitgliedern zum Wahlerfolg"

• 30.05.2018
  • News, Siemens

Bei Siemens in Braunschweig konnten Mandate und Freistellungen zurückgewonnen werden. Die metallzeitung fragte bei den beiden Betriebsratsvorsitzenden nach.

Welcome Day: Begrüßung der neu gewählten Betriebsräte

• 16.05.2018
  • News

Um die Neu-Gewählten unter den Betriebsräten zu begrüßen, um die Möglichkeit zur überbetrieblichen Vernetzung zu schaffen und um einen Einblick in die Arbeit als Interessenvertreter zu geben, haben IG Metall Braunschweig und Arbeit und Leben ins Steigenberger Parkhotel in Braunschweig geladen.

FÄLLT LEIDER AUS

IG Metall-Fußball-Turnier

• 09.05.2018
  • News

Das geplante FUssballturnier muss leider aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

VW

Betriebsrat Volkswagen Braunschweig: Gewählt und konstituiert!

• 02.05.2018
  • News

Der Betriebsrat hat seine Konstituierung abgeschlossen. Damit ist er für die neue ‎Amtszeit, die am 4. Mai beginnt, uneingeschränkt handlungsfähig und kann die bestmögliche Betreuung von Kolleginnen und Kollegen sicherstellen.

Tag der Arbeit

Mai-Kundgebung auf dem Braunschweiger Burgplatz

• 01.05.2018
  • News

Zum Tag der Arbeit unter dem Motto "Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit" kamen auf dem Burgplatz ca. 1200 Menschen zusammen, um für mehr soziale Gerechtigkeit zu protestieren. Hauptredner war der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske. Der Braunschweiger Oberbürgermeister Ulrich Markurth hielt ein Grußwort.