Mit Fotos und Videoclip dokumentiert

Der 1. Mai 2010 in Braunschweig

• 28.05.2010
  • News

Am Tag der Arbeit haben die Gewerkschaften gemeinsam ein deutliches Zeichen gesetzt: Für Arbeit und soziale Gerechtigkeit, für Sicherheit im Alter, Perspektiven für junge Menschen und ein "Gutes Leben" für alle. 2000 Menschen beteiligten sich an den Aktionen in Braunschweig. Auch diesmal hatte das Redaktionsteam Homepage der IG Metall Braunschweig wieder Kundgebung, Demonstration und Internationales Fest mit der Kamera dokumentiert, viele Fotos geschossen und einen Videoclip produziert.

Umstrukturierung bei Siemens Mobility: Hauptsitz geht nach Berlin

• 07.05.2010
  • News

Der Siemens-Konzern hat überraschend mitgeteilt, dass die Verkehrstechnik-Sparte "Mobility", zu der das Braunschweiger Werk gehört, künftig von Berlin aus gesteuert werden soll. Der Betriebsrat wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Berlin wird in Zukunft der Hauptsitz der Mobility Division sein. Der Umzug beginnt noch in diesem Monat und soll bis September abgeschlossen sein. Betroffen sind ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon ca. 11 Führungskräfte.