Veranstaltung am 3. Mai, 18:00 Uhr, Falken, Bohlweg 55, BS

Die Türkei nach dem Referendum - Wohin bewegt sich das Land?

• 29.04.2017
  • News

Am 3. Mai wird alljährlich auf die Verletzungen der Pressefreiheit aufmerksam gemacht. Die Sozialistische Jugend – Die Falken lädt zu diesem Anlass in Kooperation mit dem Jugendring Braunschweig e.V. zu einer Veranstaltung über die aktuelle Situation in der Türkei ein.

Sozialwahl 2017: Die wichtigsten Fragen

Sozialwahl - wie funktioniert das eigentlich?

• 28.04.2017
  • News

Ob Kranken-, Pflege-, Renten- oder Unfallversicherung: Die Bürger können in den Sozialversicherungen mitbestimmen. Alle sechs Jahre wählen sie ihre Vertreter. Die zehn wichtigsten Fragen zur Sozialwahl.

Arbeitnehmer-Empfang

Stadt Braunschweig ehrt Detlef Kunkel

• 25.04.2017
  • News

Der Oberbürgermeister Ulrich Markurth ehrte auf dem jährlich von der Stadt ausgerichteten Arbeitnehmerempfang unseren ehemaligen Ersten Bevollmächtigten Detlef Kunkel für seine Verdienste um die Braunschweiger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. An dem Festakt in der Dornse nahmen etwa 100 geladenen Gästen aus verschiedenen Braunschweiger Betrieben, Institutionen und der Verwaltung teil.

Befragung 2017

Das wollen die Beschäftigten

• 25.04.2017
  • News

Die Zahl übertraf alle Erwartungen: 680 000 Menschen aus gut 7000 Betrieben haben sich an unserer Beschäftigtenbefragung beteiligt: Wie wollen wir arbeiten? Wie wollen wir leben? Die Ergebnisse sind eindeutig - die Politik muss handeln. Im Wahljahr 2017 kommt es auf die Wünsche und Bedürfnisse der Beschäftigten an.

WORK | LIFE | PROGRESS am 16. Mai

"Leitbilder der Digitalisierung, Wertewandel und Kommunikation"

• 10.04.2017
  • News

Geregelte Arbeitszeit oder free floating? Selbstbestimmung oder Hierarchie? Teambasierte Selbstorganisation oder stumme Substitution? Was meint das eigentlich?

Volkswagen

Delegierte wählten Arbeitnehmervertreter für VW-Aufsichtsrat

• 07.04.2017
  • News

Wolfsburg - Rund 1000 Delegierte aus ganz Deutschland haben am Donnerstag in Wolfsburg die Arbeitnehmervertreter für den Aufsichtsrat der Volkswagen AG gewählt. Alle in den Aufsichtsrat gewählten Vertreter kandidierten auf der Liste der IG Metall.