Work | Life | Progress

„Zukunft der Arbeit neu denken“

• 29.03.2017
  • News

Die Auftaktveranstaltung zur Reihe „Work | Life | Progress“ am 28. März stand unter dem Motto „Zukunft der Arbeit neu denken“. Wie verändern große Trends unser Leben und Arbeiten in Zukunft? Welche neuen Arbeitsformen können das sein und was heißt das für die Mitgestaltung und Mitbestimmung? Diese und andere Fragen diskutierten die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und formulierten ihre Anforderungen an die Zukunft der Arbeit.

Warnstreik bei Schimmel

"Gute Arbeit, guter Lohn, Tarif jetzt"

• 29.03.2017
  • News

Unter dem Motto "Gute Arbeit, guter Lohn, Tarif jetzt" legten 120 Beschäftigte der Wilhelm-Schimmel-Pianofortefabrik GmbH am gestrigen Dienstag die Arbeit nieder um der IG Metall Verhandlungskommission den Rücken zu stärken.

Delegiertenversammlung der IG Metall Braunschweig

Stassek: „Die IG Metall steht für solidarische Lösungen“

• 22.03.2017
  • News

Eva Stassek, erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, kritisierte in ihrem Geschäftsbericht die Hetze der Rechtspopulisten im Hinblick auf die in Europa anstehenden Wahlen. „Rechtspopulisten haben auf alle Probleme nur eine Antwort: ‚Wir zuerst!‘ Das ist eine Politik, die Misstrauen, Angst, Ausschluss, Vereinzelung und Ungleichheit erzeugt und nicht das proklamierte Ziel der Sicherheit und des Wohlstandes für alle.“ Die IG Metall dagegen stehe für solidarische Lösungen und werde sich dazu im Bundestagswahlkampf deutlich positionieren.

WORK | LIFE | PROGRESS

"Zukunft der Arbeit neu denken"

• 21.03.2017
  • News

Wie verändern große Trends unser Leben und Arbeiten in Zukunft? Welche neuen Arbeitsformen können das sein und was heißt das für die Mitgestaltung und Mitbestimmung? Wir wollen gemeinsam diskutieren und einen Blick nach vorn werfen.

Die IG Metall auf der CeBIT 2017

Von Entgelt bis Arbeitsvertrag

• 20.03.2017
  • News

Verdienstmöglichkeiten, mobiles Arbeiten, Tipps zu Bewerbung, Gehaltsverhandlung und Arbeitsvertrag - nur einige Themen, über die wir vom 20. bis zum 24. März an unserem Stand auf der CeBIT in Hannover informieren.

8. März - Internationaler Frauentag

Viel ist erreicht, viel ist noch zu tun!

• 07.03.2017
  • News

Auch in diesem Jahr finden in den Betrieben in Braunschweig und Wolfenbüttel Aktionen zum Internationalen Frauentag statt. In Informationsveranstaltungen und Gesprächen diskutieren die IG Metallerinnen und Metaller über Entgeltgerechtigkeit, Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben und gleichberechtigte Teilhabe.