Sophie Guillouet, BRV bei der Braunschweiger Flammenfilter GmbH

"Mit sozialem Blick und Sinn für die Realität gestalten"

• 28.02.2014
  • News

Die Pariserin Sophie Guillouet kam als Au-Pair-Mädchen nach Berlin und blieb dort aus Liebe zu ihrem deutschen Lebensgefährten. Seit 1999 lebt sie mit ihm und ihrem gemeinsamen Sohn in Braunschweig.

Betriebsversammlung bei Siemens Braunschweig

IG Metall: "Der Siemens-Konzern hat die besten Voraussetzungen, die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen"

• 19.02.2014
  • News

Die zukünftige Entwicklung des Siemens-Konzerns stand heute im Fokus einer Betriebsversammlung von Siemens in Braunschweig. IG Metall, Betriebsrat und Beschäftigte kritisieren Pläne, die Unternehmenspolitik einseitig an überzogenen Profiterwartungen zu orientieren und fordern stattdessen strategische Zukunftsinvestitionen. Prominenter Gast auf der Versammlung in der Stadthalle war Jürgen Kerner, für Finanzen zuständiges Vorstandsmitglied der IG Metall und Mitglied im Aufsichtsrat der Siemens AG.

Veranstaltungen rund um den 8. März 2014

Internationaler Frauentag 2014: Vom guten Leben...

• 12.02.2014
  • News

So wie es ist, kann es nicht bleiben, weder für die Umwelt, noch für die Arbeitsbedingungen und das Zusammenleben in der Gesellschaft. Anlass genug für das 8. März-Bündnis im Jahr 2014 das Thema Nachhaltigkeit auf verschiedenen Veranstaltungen in den Mittelpunkt zu stellen.