Tarifrunde Volkswagen

Tarifkommission diskutiert Forderungen: 5 Prozent mehr Geld für 12 Monate und Verlängerung der Altersteilzeit

• 28.01.2016
  • News, Volkswagen

Hannover – Die IG Metall-Tarifkommission für die rund 115.000 Beschäftigten der Volkswagen AG und der VW Financial Services haben am heutigen Donnerstag die Forderung für die anstehende Tarifrunde beraten. Das Meinungsbild aus den sechs Werken der Volkswagen AG war eindeutig: Es wird eine Entgeltforderung von 5 Prozent mehr Geld für 12 Monate angestrebt. Darüber hinaus will die IG Metall die Verlängerung des bestehenden Altersteilzeittarifvertrages durchsetzen.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen

Vorläufiges Meinungsbild: 5 Prozent mehr Geld für 12 Monate

• 28.01.2016
  • News

Hannover – Die IG Metall-Tarifkommission in Niedersachsen hat sich für eine Forderung von 5 Prozent mehr Geld für 12 Monate ausgesprochen. In der Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen arbeiten rund 85.000 Menschen.

Ratgeber: Verspätung wegen Eis und Schnee

Zu spät zur Arbeit: Diese Regeln gelten für Arbeitnehmer

• 18.01.2016
  • News

Bei Eis und Schnee wird der Weg zur Arbeit mühsam und viele Beschäftigte kommen zu spät. Welche Regeln bei Verspätungen gelten - und wer haftet, wenn ein Unfall passiert.

Start in die Tarifrunden bei Volkswagen und in der ME-Industrie

• 14.01.2016
  • News

Hannover – Das erste Halbjahr 2016 prägen die Tarifrunden für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie sowie für die Volkswagen-Beschäftigten und der Financial Services. Mit der Großen Tarifpolitischen Konferenz hat die IG Metall die Forderungsdiskussionen eingeleitet.

14 gute Gründe, IG Metall-Mitglied zu sein

Dabei sein und Vorteile erleben!

• 11.01.2016
  • News

Dabei sein. Die IG Metall hat mehr als 220 000 Mitglieder, die jünger sind als 27 Jahre. Damit ist sie der größte politische Jugendverband Europas. Kein Wunder: "In den vergangenen Jahren hat die IG Metall den Fokus auf junge Beschäftigte gelegt und sowohl politisch als auch tariflich sowie beim Service für junge Mitglieder eine kräftige Schippe draufgelegt", freut sich Christiane Benner, die Zweite Vorsitzende der IG Metall und zuständig für Jugend.