CEBIT UND HANNOVER MESSE 2013

Die IG Metall lädt zur Messe ein

• 28.01.2013
  • News

IG Metall-Mitglieder können auch dieses Jahr wieder kostenlos die internationale Computermesse CeBIT und die Hannover Messe besuchen. Für sie hat die IG Metall Freikarten organisiert. Die Eintrittskarten kosten normalerweise für die CeBIT 35 Euro und für die Hannover Messe 28 Euro.

Gemeinsam für ein gutes Leben

Volkswagen-Belegschaft für die Abschaffung der Studiengebühren

• 15.01.2013
  • News

Über 1300 Unterschriften gegen Studiengebühren überreichten Stefan Hölzer (Leiter des IG Metall-Vertrauenskörpers bei Volkswagen) und Marvin Hopp (Mitglied der VKL für den Bereich Jugend) am vergangenen Freitag der IG Metall. Die Forderungen der Unterzeichner umfassen neben der Abschaffung der Studiengebühren die Verbesserung der Studierbarkeit der Studiengänge, einen freien Zugang zum Master und die Öffnung und Demokratisierung von Hochschulen.

IG Metall-Aufruf gegen Studiengebühren erfolgreich

Über 15.000 Menschen sprechen sich für die Abschaffung der Studiengebühren aus

• 14.01.2013
  • News

Der von der IG Metall initiierte Aufruf gegen die Studiengebühren in Niedersachsen hat seit Mitte November 2012 breite Unterstützung erhalten: Über 15.000 Studierende, durch Studiengebühren finanziell belastete Eltern sowie Betriebsräte niedersächsischer Unternehmen fordern die Abschaffung der unsozialen Studiengebühren.

IG Metall ruft zum Protest gegen NPD-Versammlung auf

• 05.01.2013
  • News

Erneut plant die rechtsextreme NPD in Braunschweig eine Kundgebung zu veranstalten. Dagegen kündigt die IG Metall Protest an.