"WIE WÜRDEST DU HANDELN?"

"Auf Augenhöhe" - das dritte Video des OJA

Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Braunschweig hat in den vergangenen Wochen drei sehenswerte Kurzfilme über Alltagsrassismus und Empathie gedreht. Die Idee und die Drehbücher dafür entstanden im vergangenen Jahr auf einem Wochenendseminar und wurden bereits mit dem Sally-Perel-Preis des Volkswagen Betriebsrates ausgezeichnet.

Garnet Alps. Fotograf: Peter Frank, d&d.

100 Jahre Demokratie - eine Dauerbaustelle

Auf Einladung des DGB fand am 8. November 2018 eine Kundgebung vor dem Braunschweiger Schloss statt, zu der auch die IG Metall aufgerufen hatte.

VOLKSWAGEN

Bundesweite Vertrauensleutekonferenz Volkswagen mit rund 1500 Teilnehmern in Braunschweig setzt gewerkschaftliche Zukunftsthemen

Braunschweig - In der Volkswagenhalle haben sich heute rund 1500 Vertrauensleute der IG Metall aus allen deutschen VW-Standorten zur bundesweiten Vertrauensleutekonferenz versammelt. Die Teilnehmer debattierten unter dem Motto "Mit aktiven Vertrauensleuten die Zukunft gestalten" über tarifliche, betriebliche und industriepolitische Zukunftsthemen.

Garnet Alps (ganz links) und Eva Stassek (ganz rechts) zusammen mit den besonders zu ehrenden Jubilaren. Fotos: Peter Frank, d&d.

IG METALL EHRT JUBILARE FÜR 50, 60 UND 70 JAHRE MITGLIEDSCHAFT

"Für Teilhabe und Gerechtigkeit in Betrieb und Gesellschaft"

Am Freitagnachmittag ehrte die IG Metall Braunschweig fast 200 Jubilare im Waldhaus Oelper für ihr langjähriges gewerkschaftliches Engagement.

INTERNATIONALES FILMFEST BRAUNSCHWEIG

Filmvorführung "At War" am 11. November um 17:00 Uhr

Die IG Metall Braunschweig kooperiert mit dem Filmfest und empfiehlt ganz besonders den Film "At War" (franz. Orginaltitel: "En Guerre").

Eva Stassek betonte den Gestaltungswillen der IG Metall.

"WORK I LIFE I PROGRESS" AM 24.10.2018

Diskussion um gute Arbeit im digitalen Zeitalter

Digitalisierung, Innovationen und agile Arbeitsmethoden führen zu vielfältigen und tiefgreifenden Veränderungen in Betrieben, privaten Beziehungen und der Gesellschaft. In einer Kooperationsveranstaltung mit der Braunschweiger Zeitung hat die IG Metall im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Work I Life I Progress" Interessierte eingeladen, die Veränderungen der Arbeitswelt in Folge der Digitalisierung zu diskutieren.

"WIE WÜRDEST DU HANDELN?"

Fairplay - das zweite Video des OJA

WORK LIFE PROGRESS AM 24. OKTOBER

"Arbeit im Digitalen Zeitalter"

Wir laden ein, mit uns die Arbeit im Digitalen Zeitalter zu diskutieren! Mit dabei: Christiane Benner (2. Vorsitzende IG Metall), Tobias Hoffmann, Torsten Kaminski, Prof. Dr. Rolf Nohr (HBK BS) und andere.

Christiane Benner

TAG DER ENTGELTGLEICHHEIT

IG Metall fordert gleiche Bezahlung für gleichwertige Arbeit

Frankfurt am Main - "Tarifbindung leistet einen wichtigen Beitrag zur Entgeltgerechtigkeit zwischen Männern und Frauen", erklärte Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, am Montag in Frankfurt.

5. BIS 11. NOVEMBER 2018

32. Internationales Filmfest Braunschweig

Auch in diesem Jahr bietet das Filmfest wieder zahlreiche cineastische Highlights.

Sie sehen die News 1 bis 10 von 767