Foto: Peter Frank, d&d.

Welcome Day: Begrüßung der neu gewählten Betriebsräte

Um die Neu-Gewählten unter den Betriebsräten zu begrüßen, um die Möglichkeit zur überbetrieblichen Vernetzung zu schaffen und um einen Einblick in die Arbeit als Interessenvertreter zu geben, haben IG Metall Braunschweig und Arbeit und Leben ins Steigenberger Parkhotel in Braunschweig geladen.

AM 23. JUNI

IG Metall-Fußball-Turnier

Am 23.06.2018 auf der Bezirkssportanlage Franzsches Feld in der Herzogin-Elisabeth-Str. 81, 38104 Braunschweig.

VW

Betriebsrat Volkswagen Braunschweig: Gewählt und konstituiert!

Der Betriebsrat hat seine Konstituierung abgeschlossen. Damit ist er für die neue ‎Amtszeit, die am 4. Mai beginnt, uneingeschränkt handlungsfähig und kann die bestmögliche Betreuung von Kolleginnen und Kollegen sicherstellen.

Hauptredner Frank Bsirske (ver.di-Vorsitzender). Foto: Maik Matthias, d&d

TAG DER ARBEIT

Mai-Kundgebung auf dem Braunschweiger Burgplatz

Zum Tag der Arbeit unter dem Motto "Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit" kamen auf dem Burgplatz ca. 1200 Menschen zusammen, um für mehr soziale Gerechtigkeit zu protestieren. Hauptredner war der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske. Der Braunschweiger Oberbürgermeister Ulrich Markurth hielt ein Grußwort.

v.l.n.r.: Malte Stahlhut (IG Metall Braunschweig), Sophie Guillouet (BRV Flammenfilter), Christiane Benner (Zweite Vorsitzende IG Metall) und Tobias Kirchner (BR Flammenfilter).

FACHTAGUNG HANNOVER MESSE

"Industrie 4.0 - Chance oder Gefahr für innovative Arbeitsgestaltung?"

Sophie Guillouet, Betriebsratsvorsitzende von Braunschweiger Flammenfilter GmbH (PROTEGO), hat auf der gestrigen IG Metall-Fachtagung eine Vortrag über die betriebliche Gestaltung der Industrie 4.0 gehalten. Betitelt war der Vortrag mit "Bloß nicht verrückt machen lassen!".

Fotos: Maik Neumann (d&d)

Braunschweiger Metallerinnen und Metaller besuchen Hannover Messe

Am Dienstag war eine Gruppe von Betriebsräten, Vertrauensleuten und Beschäftigten von Volkswagen, FSAG, Siemens, Siemens NL, MKN, Meyer und der IG Metall Braunschweig in der niedersächsischen Landeshauptstadt und nahm an einer geführten Thementour teil, um sich über die neuesten Trends zu Industrie 4.0 und Digitalisierung zu informieren.

Die Mitglieder des MKN BR (v.l.n.r.): André Krolow, Dirk Berge, Sven Syfus, Andreas Denecke, Christian Gerecke, Dirk Schweinhagen, Heiko Radde, Sven Gnade, Nils Schneegans, Oktay Üzümcü und Maik Bollmann.

BETRIEBSRATSWAHLEN

Neuer Betriebsrat bei MKN gewählt

Die Beschäftigten des Wolfenbütteler Küchengeräteherstellers MKN haben einen neuen Betriebsrat gewählt.

JETZT ALS MITGLIED NOCH SCHNELL FREIEN EINTRITT SICHERN

Hannover Messe 2018: Kostenlose E-Tickets für IG Metall-Mitglieder

Mitglieder der IG Metall können wieder kostenlos die Hannover Messe besuchen. Die weltweit wichtigste Industriemesse findet vom 23. bis 27. April in Hannover statt.

V.l.n.r.: Lars Grünke, Olaf-Michael Seeliger, Sigrid Kilian, Andreas Roth, Heide Behrens, Fritz Maiwald, Andreas Enke, Olga Wozniczka, Helmut Rothkugel, Felizitas Schimkowiak, Volker Neitzel.

BR-Wahl bei Bühler

Nach erfolgreich durchgeführter Betriebsratswahl bei der Bühler Braunschweig GmbH hat sich das neue Gremium konstituiert. Das Wahlergebnis und die gestiegene Wahlbeteiligung beweist den großen Rückhalt der neuen Betriebsräte und Betriebsrätinnen in der Belegschaft.

DEMONSTRATION AM 7. APRIL

Wir pfeifen auf AfD & NPD: Braunschweig bunt und solidarisch!

Am Samstag, den 7. April, will die AfD Niedersachsen in der Braunschweiger Stadthalle ab 10 Uhr ihren Landesparteitag abhalten. Am gleichen Tag plant die NPD vom nahegelegenen Hauptbahnhof ab 12 Uhr einen Aufmarsch in die Innenstadt durchzuführen.

Sie sehen die News 1 bis 10 von 726