Erreichbarkeit der IG Metall Geschäftsstelle eingeschränkt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur Eindämmung des Corona-Virus reduzieren auch wir den direkten physischen Kontakt. Wir bitten daher um Verständnis, dass zur Zeit persönliche Beratung im Büro nur mit vorher abgestimmten Terminen möglich ist.

Eine Kontaktaufnahme zur Bearbeitung dringender Fragen wollen wir selbstverständlich sicherstellen. Da unsere telefonische Erreichbarkeit aufgrund der Situation ebenfalls erschwert sein kann, wendet euch bei Rechtschutzbedarf, Problemen oder Anfragen zu Satzungsleistungen bitte über E-Mail braunschweigdon't want spam(at)igmetall.de an uns. Wir werden uns schnellstmöglich zurückmelden.

Wir hoffen, dass wir alle bald diese außergewöhnliche Situation gemeinsam gesund überstanden haben.

Eure IG Metall Braunschweig

Aktuelle Meldungen

Keine Kurzarbeit während der Ausbildung!

  • 06.05.2020
  • News

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie stellen viele Betriebe, aber eben auch die Menschen vor eine große Herausforderung. Die IG Metall Braunschweig erreichen derzeit aus dem Industrie- als auch Handwerksbereich zahlreiche Fragen von Auszubildenden oder deren Eltern, ob man als Auszubildender ebenfalls in Kurzarbeit geschickt werden kann.

mehr...

Bildergalerie

Der 1. Mai in Braunschweig: Solidarisch ist man nicht Alleine!

  • 01.05.2020
  • News, Bildergalerie

Mit verschiedenen Transparenten vertraten Kolleginnen und Kollegen heute unsere Forderungen zum Tag der Arbeit in der Öffentlichkeit. Mit dem nötigen Abstand fanden an verschiedenen „Standpunkten“ rund um das Ringgleis und am Bürgerpark Aktionen statt.

mehr...

Video

Hans-Jürgen Urban: "Solidarität ist das Gebot der Stunde"

  • 30.04.2020
  • News

Grußwort zum 1. Mai 2020 von Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

mehr...

Video

Uwe Fritsch: "Für mich bedeutet Solidarität..."

  • 30.04.2020
  • Volkswagen, News

Der DGB hat die Kolleginnen und Kollegen gefragt: "Was bedeutet Solidarität für Dich?" Hier seht Ihr das Video von Uwe Fritsch, Betriebsratsvorsitzender Volkswagen Braunschweig.

mehr...

Entschädigung fortschreiben, verbessern und um Freistellungsanspruch ergänzen

DGB fordert Familiensoforthilfe für Eltern und Pflegende in der Corona-Krise

  • 29.04.2020
  • News

Aufgrund der aktuellen politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, die insbesondere Eltern mit betreuungsbedürftigen Kindern im Kita- und Grundschulalter vor enorme Herausforderungen stellen, fordert der DGB die Weiterentwicklung der Entschädigungsleistung nach dem Infektionsschutzgesetz.

mehr...