Internationaler Frauentag am 8. März

Women for Future - Wir verändern die Welt!

02.03.2020 | Das 8. März-Bündnis möchte in diesem Jahr alle Frauen dazu aufrufen, sich gemeinsam mutig den Herausforderungen zu stellen, anstatt sich durch bedrohliche Zukunftsszenarien lähmen zu lassen. Wir wollen den Internationalen Frauentag dazu nutzen, an die Wirkungskraft und den Gestaltungswillen vieler Frauen zu erinnern, die immer wieder und zu allen Zeiten auf ganz unterschiedliche Arten die Welt verändert haben.

Sonntag, 8.3. | 11.30 Uhr | Empfang | Für alle Frauen
Frauen-Empfang zum Internationalen Frauentag. Mit einem Grußwort der Bürgermeisterin Annegret Ihbe. Erstmalig zu sehen ist die Ausstellung „Wir verändern die Welt“. Zu hören sind Lieder des 8. März-Chores. Dazu gibt es Sekt, Saft, Wasser und vegane Snacks.

Sonntag, 8.3. | 14.30 Uhr | Theater | Gewerkschaftshaus Salzgitter-Lebenstedt
Das Trio "MÄG", bestehend aus Maike Jacobs, Andreas / "Ändi" Bermig und Gizem Öztoprak, sorgt für die musikalische Unterhaltung.

Samstag, 14.3. | 10.00 Uhr | Come Together und Politischer Frühschoppen | Gewerkschaftshaus Braunschweig
"Digitalisierung in der Bildung Chancen und Risiken für Frauen"

Dienstag, 17.3. | Equal Pay Day
Gleiches Gehalt für Männer und Frauen - Tarifverträge tragen dazu bei. Tarifpolitik ist Gleichstellungspolitik!

Alle Informationen und Termine zum Gesamtprogramm rund um den Internationen Frauentag sind im Programm-Flyer unten unter Dateien zu finden.