Aufruf: Gegen BRAGIDA - Montag, 26.01., 18:00 Uhr, Schlossplatz

"Wir überlassen euch nicht unser Buntes Braunschweig!"

23.01.2015 | Letzten Montag haben viele tausend Bürger Braunschweigs und der Nachbargemeinden, darunter auch viele Gewerkschafter und IG Metaller, ein eindrucksvolles Zeichen für Weltoffenheit, Toleranz, Religionsfreiheit, für die Unterstützung Verfolgter und Bedürftiger, für ein buntes und angstfreies Braunschweig gesetzt! Bitte seid auch ihr weiterhin dabei gegen zu gehen, wenn diese Gruppe in den nächsten Tagen – schon Montag 26.01.2015, ab 18:00 Uhr / Schlossplatz Braunschweig - und Wochen (für weitere Montage sind BRAGIDA-Demos angemeldet worden) ihre menschenverachtenden und intoleranten, fremdenfeindlichen Ansichten und Absichten zu verbreiten versucht.

Unsere Stimmen gegen Diskriminierung, Sündenbockmentalität, sowie gegen Rassismus und Nationalismus konnten die "Pegida"-Demonstranten bereits letzten Montag deutlich hören - vielleicht konnten wir auch (hoffentlich) einige Sympathisanten überzeugen umzudenken. Insbesondere dadurch, dass mehrere Hundert polizeibekannte rechtsextreme Teilnehmer die „Pegida“-Demo für ihre Zwecke instrumentalisieren und sozusagen durch die „Hintertür“ die Köpfe der Menschen erobern wollen,  muss uns Ansporn sein, nicht nachzulassen, weiterhin für unsere genannten Ziele einzutreten.

 

Über 400 Organisationen und Personen aus allen gesellschaftlichen und politischen Bereichen  unterstützen den Aufruf des Bündnisses gegen Rechts! Es wäre toll und sehr notwendig, wenn auch Du / Ihr weiterhin Gesicht zeigst und dich an dem Demoaufruf für den 26.01. (und ggf. weiteren) des Bündnisses gegen Rechts beteiligst.  Wir haben den neuen Aufruf unten beigefügt. Wer nicht schon direkt zum Schlossplatz kommt, kann sich uns vom Gewerkschaftshaus an anschließen. Um 17:30 Uhr gehen wir von dort los zum Schlossplatz.

 

Detlef Kunkel, erster Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig

Eva Stassek, zweite Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig 

Von: mm/dud

Unsere Social Media Kanäle