Reichspogromnacht 9. November 1938 – Erinnern, Gedenken, Handeln!

Wir sagen NEIN zu Antisemitismus, Rassismus, Islamfeindlichkeit und Hetze gegen Flüchtlinge!

03.11.2015 | Am 9. November erinnert das Bündnis gegen Rechts an die Verbrechen des Faschismus, gedenkt den Opfern und handelt gegen aktuelle Gefahren: Wir werden den rechten Hetzer von PEGIDA, BRAGIDA & Co. insbesondere auch an diesem Tag nicht die Straße überlassen!

Archivfoto: Maik Matthias (d&d)

• Kundgebung des Bündnis gegen Rechts
    18 Uhr * DOMPLATZ Braunschweig (verlegt per Auflage vom Rathausvorplatz)
  • Kranzniederlegung der Stadt Braunschweig
    16 Uhr * Ehemalige Synagoge * Alte Knochenhauerstraße

Aktuelle Infos (auch wegen evtl. Änderungen) unter <link http: www.buendnisgegenrechts.net>www.buendnisgegenrechts.net.

Vorläufiges Programm/Redner*innen:

• David Janzen, Bündnis gegen Rechts
  • n.n., Liberale Jüdische Gemeinde Wolfsburg/Region Braunschweig e.V.
  • Dirk Bitterberg, Stellvertretender Vorsitzender des VorstandesLeiter des Geschäftsfeldes Familie & Soziale Dienste der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Braunschweig e.V.
  • Uwe Fritsch, Betriebsratsvorsitzender VW Braunschweig

Dazwischen jeweils Gitarrenmusik vom Duo Unterwegs.

Von: pw/dud