Organisationswahlen für 2020 bis 2023

Wählt Eure Delegierten!

07.01.2020 | Die Delegiertenversammlung ist das wichtigste Gremium in der IG Metall vor Ort. Im ersten Halbjahr 2020 wählen bundesweit alle IG Metall-Mitglieder die Delegiertenversammlungen.

Erste Bevollmächtigte Eva Stassek (r.) und Zweite Bevollmächtigte Garnet Alps (l.): "Die Delegierten diskutieren über die strategische Ausrichtung und konkrete Arbeit der IG Metall vor Ort."

Hier werden die Ortsvorstände mit den Bevollmächtigten und die Delegierten für die Bezirkskonferenz gewählt. Die Mitglieder für die Tarifkommissionen werden vorgeschlagen. Außerdem werden Ausschüsse und in den meisten Betrieben die Vertrauensleute gewählt. Die Delegiertenversammlung ist das höchste Beschlussgremium der Geschäftsstelle, in dem 141 gewählte Delegierte aus verschiedenen Betrieben und Wirkungsbereichen die Themen der Mitglieder einbringen.

Mehr Infos in der aktuellen Ausgabe der metallzeitung...