Die IG Metall Braunschweig gratuliert

Vorhang auf am 10. September: Neueröffnung des UNIVERSUM-Kinos

09.09.2009 | Am Donnerstag (10.09.) öffnet das Braunschweiger Programmkino UNIVERSUM in der Neuen Straße seine Pforten. Nach drei Jahren Leerstand wurde das Kino in den vergangenen 6 Monaten komplett renoviert. "Zwei vollständig neu eingerichtete Kinosäle mit 207 und 80 Plätzen erwarten die Zuschauer", erläutert Geschäftsführer Volker Kufahl, der mit fünf Gesellschaftern die GmbH gegründet hat, die das Kino betreiben wird. Die Gesellschafter sind allesamt Mitglieder des Filmfest-Vereins.

Theaterleiter Thorsten Höfler (links) und Geschäftsführer Volker Kufahl freuen sich auf die Zuschauer

Eva Stassek, 2. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, zeigt sich erfreut: "Die Braunschweiger Kulturlandschaft wird um ein Angebot mit hochwertigen Filmen ergänzt. So bekommen wir etwas von der Programmvielfalt des Filmfests das ganze Jahr über geboten."

Übrigens: Beim diesjährigen Filmfest vom 10. Bis 15. November erhalten IG Metall-Mitglieder wieder einen Rabatt  von 1 Euro auf den Eintrittspreis. Ein Teil der Vorstellungen wird im neuen UNIVERSUM stattfinden.

Von: mm/dud