Betriebsratswahlen 2010

Siemens I MO Braunschweig: 2/3-Mehrheit für die IG Metall

12.03.2010 | Die IG Metall-Betriebsräte bei Siemens I MO in Braunschweig danken den Kolleginnen und Kollegen für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Die IG Metall konnte deutliche Stimmengewinne verzeichnen. Von den 21 Sitzen im neuen Betriebsrat hat die IG Metall Fraktion 14 Sitze, d.h. die 2/3 Mehrheit.

"Danke für Ihr Vertrauen" sagen die Betriebsräte der IG Metall

Bei den Plätzen für die freigestellten Betriebsräte stellt die IG Metall nun vier von fünf freigestellten Betriebsräten. Außerdem konnte die Wahlbeteiligung gegenüber der letzten Wahl um 10% gesteigert werden. Mit diesem Ergebnis stärken die Beschäftigten die Position der IG Metall-Betriebsräte und bieten eine gute Arbeitsgrundlage. Das zeigt eindeutig, dass die Belegschaft hinter dem Betriebsrat steht.

Das genaue Wahlergebnis lesen Sie auf unserer Homepage der IG Metall-Vertrauensleute:

<link _top internal-link>Wahlergebnis bei den IG Metall-Vertrauensleuten

Der Flyer "IG Metall-Betriebsräte sagen Danke" steht unten zum Download bereit. Außerdem die Zügig-Sonderausgabe 51 zu den Betriebsratswahlen: "Ihre Stimme für Liste 1 - IG Metall".

Von: mm/dud