Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Rund 18.000 Beschäftigte aus 122 Betrieben haben sich bisher an Warnstreiks beteiligt - Massive Warnstreiks am 13. und 14. Mai

08.05.2013 | Hannover – Seit Ende der Friedenspflicht haben sich rund 18.000 Beschäftigte aus 122 Betrieben an den Warnstreiks in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt beteiligt. Allein am heutigen Mittwoch legten rund 2.800 Beschäftigte aus 22 Betrieben zeitweise die Arbeit nieder.

Warnstreik bei Bühler in Braunschweig

<link internal-link>Zur Bildergalerie von den Warnstreiks in Braunschweig...

So beispielsweise rund 330 Beschäftigte von Bosch Rexroth, Wabco in Gronau sowie Phoenix Contact. Rund 610 Beschäftigte von BMA, Bühler, Zollern und Flammenfilter in Braunschweig beteiligten sich an Warnstreiks.

In der Region der IG Metall-Verwaltungsstelle Celle-Lüneburg legten rund 370 Beschäftigte der Lüneburger Eisenwerke, SKF in Lüchow, Winkelmann und Hay Speed die Arbeit nieder. Knapp 100 Beschäftigte der Radsatzfabrik Ilsenburg beteiligten sich am Warnstreik. In Osnabrück und Melle legten rund 120 Beschäftigte von Diosna und Schomäcker die Arbeit nieder. In Salzgitter beteiligten sich rund 234 Beschäftigte u.a. von SMAG, Magna, Voith, Stoll, Funkwerk, Bosch, Alstom an Warnstreiks. In Einbeck nahmen rund 530 Beschäftigte, u. a. von Renold und Dura, an Warnstreiks teil.

(Presseinformation des IG Metall Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt Nr. 27/2013)

<link http: www.igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de metall-elektro.14.0.html _blank external-link-new-window>Weitere Informationen zur Tarifrunde auf der Seite des Bezirks...

Von: igm-nds-lsa