Donnerstag, 30. August, vor den Schlossarkarden

Roadshow: "Gemeinsam für ein gutes Leben"

29.08.2012 | Gewerkschaft bedeutet, die Arbeits- und Lebenswelt mitzugestalten. Wir machen uns stark für gute Arbeit und ein gutes Leben.

Unter dem Titel "Gemeinsam für ein gutes Leben" tourt die IG Metall  derzeit durch das ganze Land und macht in über 100 Städten Halt. Am 30. August wird der Tour-LKW vor den Schlossarkaden in Braunschweig zu stehen kommen. Auch im Anblick auf die nahende Bundestagswahl will sich die IG Metall insbesondere für die Interessen der jungen Generation starkmachen. Sichere und faire Arbeit, zukunftsfähige Arbeitsplätze, gute Arbeits- und Lebensbedingungen: Darüber wollen die Gewerkschafter mit den Menschen auf Straßen, Marktplätzen und vor Betrieben ins Gespräch kommen.

Detlef Kunkel, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig: "Die Roadshow bringt die Interessen und Forderungen der IG Metall in die Öffentlichkeit und zeigt: Gewerkschaft bedeutet die Arbeits- und Lebenswelt aktiv mitzugestalten".

IG Metall-Jugendsekretär Malte Stahlhut ergänzt: "Uns interessiert die Arbeitssituation junger Beschäftigter. Darum führen wir am Infostand eine Befragung durch. Die Befragten nehmen gleichzeitig an einer Verlosungsaktion teil. Außerdem haben wir zahlreiche Informationsmaterialien, etwa zum Berufseinstieg oder Arbeitsrecht im Angebot".

Hinweis: Die Roadshow wird ein weiteres Mal veranstaltet bei der Volkswagen Betriebsversammlung am 25.09.2012, 8:00 - 15:00 Uhr, Werksgelände VW Braunschweig.

Von: mm/dud