Qualifizierungsmaßnahme für Arbeitnehmervertreter in Prüfungs- oder Berufsbildungsausschüssen

Praxis- und Austauschseminar für ehrenamtliche PrüferInnen

17.03.2016 | Am vergangenen Wochenende hat die IG Metall Braunschweig ein Seminar für ehrenamtliche PrüferInnen durchgeführt, in dem Möglichkeiten der Mitwirkung und Qualifizierung diskutiert wurden. Dabei stellte sich heraus, dass es ein großes Potenzial an interessierten IG Metall-Mitgliedern gibt, die Interesse zeigen, eine Prüftätigkeit aufzunehmen. Zukünftig ginge es auch darum, diese Menschen besser anzusprechen und ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Die ehrenamtlichen PrüferInnen wollen sich zukünftig stärker vernetzen

Die Auftaktveranstaltung kam bei den Teilnehmenden sehr gut an. Es wurde ausdrücklich gewünscht, dass Seminare wie dieses häufiger stattfinden und ein fester Prüfer-Arbeitskreis in Zukunft regelmäßig tagt. Im Rahmen der Schulung wurden viele Probleme angesprochen, deren Kenntnis sehr wertvoll ist, um gezielter und intensiver unterstützen zu können.

Von: mm/dud

Unsere Social Media Kanäle