NPD-Kundgebung, Altstadtmarkt, 16.09., 17 - 20 Uhr

Montag: Protest gegen NPD-Kundgebung in Braunschweig

13.09.2013 | Am kommenden Montag (17 - 20 Uhr) hat die rechtsextreme NPD auf dem Braunschweiger Altstadtmarkt eine Wahlkampfkundgebung angemeldet. Die IG Metall unterstützt den Aufruf des Bündnisses gegen Rechts, gegen den Aufritt der Neonazis zu protestieren. "Rassismus, Intoleranz und Demokratiefeindlichkeit haben in unserer Stadt nichts zu suchen, auch nicht im Gewand einer Wahlkampfaktion", so Detlef Kunkel, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig.

Archivfoto: Anfang Juni demonstrierten Tausende Demokraten in Wolfsburg gegen einen Aufmarsch der NPD

Hier der Wortlaut des Aufrufs des Braunschweiger Bündnisses gegen Rechts:

 

Hallo,
 
kaum ist der mit lautstarken Protesten begleitete Auftritt der Rassisten von "Pro Deutschland" gestern zu Ende gegangen, hat sich nun wie befürchtet auch noch die NPD angekündigt.
 
Diese hat für den kommenden Montag, 16.09.2013, von 17-20 Uhr auf dem Altstadtmarkt Braunschweig eine Wahlkampfkundgebung angemeldet.
 
Sicher wird auch dieser Auftritt der NPD, wie zuvor die beiden letzten Kundgebungen der rechten Partei auf dem Burgplatz, mit lautstarken Protesten begleitet werden. Das Bündnis gegen Rechts ruft alle Menschen dazu auf gegen die NPD und ihre rassistischen Parolen auf die Straße zu gehen. Zeigen wir der NPD, dass sie hier nicht willkommen ist!
 
Braunschweig: Kein Platz für Nazis!
 
WICHTIG: Bitte leitet diese Info auch über Eure Verteiler und an FreundInnen, Bekannte und KollegInnen weiter, damit in der kurzen Zeit bis Montag auch viele Leute erreicht werden!
 
Aktuelle Ankündigungen und Infos unter:
 
<link http: www.buendnisgegenrechts.net>www.buendnisgegenrechts.net

<link https: twitter.com gegenrechtsbs>twitter.com/gegenrechtsBS
<link https: www.facebook.com bgr.braunschweig>www.facebook.com/bgr.braunschweig

Von: mm/dud

Unsere Social Media Kanäle