DRITTE TARIFVERHANDLUNG FÜR METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE NIEDERSACHSEN

Meine: "Mit heißer Luft und wenig Substanz lässt sich kein Tarifkonflikt lösen"

20.04.2012 | 20.04.2012, Hannover - In der dritten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie haben die Arbeitgeber am heutigen Freitag (20.04.) auch in Niedersachsen ihr Angebot vorgelegt. Unmittelbar vor der Verhandlung hatten rund 400 Auszubildende und Beschäftigte aus Betrieben der Region Hannover lautstark für ihre berechtigten Forderungen demonstriert. Die vierte Tarifverhandlung findet am 9. Mai 2012 statt.

Foto: NOVUM / Walter Schmidt

"Eine rasche Lösung des Tarifkonflikts ist auf Grundlage des mickrigen Angebots unvorstellbar, es provoziert vielmehr Warnstreiks", sagte Hartmut Meine, IG Metall-Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, und fügte hinzu, dass "mit viel heißer Luft und wenig Substanz kein Kompromiss zu erzielen ist. Die Beschäftigten haben einen berechtigten Anspruch auf einen wirklich fairen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg. Sie haben mehr verdient als 3 Prozent für 14 Monate."

 

<link http: www.igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de _blank external-link-new-window>Mehr Informationen, Video und Bildergalerie beim IG Metall-Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt...

 

Von: mm/dud

Unsere Social Media Kanäle