Spendenaktion zum Tag der Arbeit

Mai-Pins für einen guten Zweck

24.04.2020 | Die Corona-Pandemie bringt weltweit Gesundheitssysteme an ihre Grenzen. Organisationen, die sich dem Kampf gegen das Virus verschrieben haben, brauchen unser aller Unterstützung. Auch die IG Metall Braunschweig möchte einen Beitrag leisten. Im gesamten Monat Mai werden wir deshalb Mai-Pins gegen eine Spende verteilen. Die Erlöse werden wir aufstocken und an Ärzte ohne Grenzen spenden.

Als humanitäre medizinische Organisation setzt sich Ärzte ohne Grenzen für eine qualitativ hochwertige und effiziente Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt ein. Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus hilft die Organisation in mehr als 40 Ländern.

Eva Stassek, erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig: „Die Corona-Pandemie zeigt uns gerade sehr deutlich, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem ist. Viele Menschen auf der Welt haben keinen Zugang zu medizinischer Versorgung. Wir möchten mit unserer Spendenaktion die wichtige Arbeit von Ärzte ohne Grenzen unterstützen. Denn: Solidarisch ist man nicht alleine!“

Die Mai-Pins werden in den Betrieben verteilt. Außerdem sind sie in der Geschäftsstelle der IG Metall Braunschweig nach vorheriger Anmeldung erhältlich.