5.000 Menschen protestieren gegen Nazi-Kundgebung am Bahnhof

Kunkel: "Nazis haben in Braunschweig keine Chance!"

06.06.2011 | Detlef Kunkel, erster Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig, zeigte sich hoch erfreut über die vielen Menschen, die sich am Protest beteiligt haben: "Es ist toll, dass 5.000 Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung, aus Braunschweig und aus der Region an der Kundgebung und der Demonstration gegen die Nazis dabei waren. Damit haben wir deutlich gemacht, dass Nazis in Braunschweig keine Chance haben!"

<link internal-link>zur Bildergalerie von der Demonstration...

Eva Stassek, zweite Bevollmächtigte, fügte hinzu: "Mich freut, dass unter den Anti-Nazi-Demonstranten viele Metallerinnen und Metaller sowie Mitglieder aus anderen Gewerkschaften waren. Und es ist schön, dass sich so viele Kolleginnen und Kollegen aus den Nachbarstädten dem Protest angeschlossen haben."

Auf die Drohung der Nazis, im nächsten Jahr erneut in der Region aufmarschieren zu wollen, erwidert Kunkel: "Dann werden wir wieder mit einem breiten Bündnis massiven Protest auf die Beine stellen und klar machen, dass wir die Nazis nicht gewähren lassen!"

Von: mm/dud