Jubilarehrung der IG Metall Braunschweig

08.11.2013 | Geehrt wurden in diesem Jahr über 800 Jubilare für ihr langjähriges Engagement in der IG Metall, mit dem sie dazu beigetragen haben, Lebens- und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu verbessern.

Von links nach rechts (stehend): Detlef Kunkel, Gerd Flohren, Peter Obernowitz, Edmund Wiebach, Reinhard Kretschmer, Klaus-Peter Schmidt, Alfred Oehl, Gregor Pollok, Wolfgang Brandstätter und Eva Stassek. Im Vordergrund sitzend: Dieter Erfurt und Isolde Fritsch.

<link internal-link>Zur Bildergalerie von der Jubilarehrung...

 

Detlef Kunkel, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig, begrüßte die Jubilare und eröffnet die Veranstaltung. Als Festredner sprach Thomas Müller von der IG Metall Bezirksleitung Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

 

Die Jubilare

 

Die Gesamtzahl der diesjährigen Jubilare beträgt genau 804 Kolleginnen und Kollegen, davon:

  • 25-jährige Jubilare: 397 Personen
  • 40-jährige Jubilare: 245 Personen
  • 50-jährige Jubilare: 123 Personen
  • 60-jährige Jubilare: 39 Personen

Bei der traditionellen Veranstaltung im Ölper Waldhaus waren neben den Jubilaren zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaft anwesend. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den Saxophonklängen des Musikers Adama Logosu-Teko begleitet.

Von: pw/dud

Unsere Social Media Kanäle