Infos zum Start in Ausbildung und duales Studium

29.08.2022 | Herzlich willkommen in Deinem neuen Lebensabschnitt. Mit dem Start in die Ausbildung oder ins duale Studium kommt viel Neues auf Dich zu. Damit Du gut gewappnet bist, haben wir jede Menge Tipps und Infos in einem Magazin für Dich zusammengetragen.

Foto: Christian Mang

Alles neu! So viele Eindrücke. Neben Deiner neuen Arbeit und der Berufsschule oder dem Studium trefft ihr zum Ausbildungsstart auch auf uns in den Betrieben – die IG Metall. Wir wollen uns in unserem Beginner Magazin nicht nur ausführlich bei Dir vorstellen, wir haben auch gleich praktische Hilfestellungen zum Start in unser Magazin gesteckt.

Schnell und unkompliziert findest Du viele wichtige Begriffe kurz und knapp erklärt. Die begleitenden Kapitel geben Dir einen guten Überblick darüber, welche Rechte, Ansprüche und Möglichkeiten Du hast, wer Deine Ansprechpartnerinnen und -partner sind – und natürlich auch, wofür wir als Gewerkschaft stehen.

Mehr Infos auf igmetall.de!