Lesung und Gespräch im Gewerkschaftshaus am Dienstag, 15. Juni, 20 Uhr

"Ihr kriegt mich nicht klein!" - Eine Discounter-Angestellte kämpft um ihre Rechte

14.06.2010 | Hauptsache billig - dieses Motto von Lidl und anderen Discountern gilt nicht nur für die Produkte, sondern auch für den Umgang mit ihren Mitarbeitern. Unbezahlte Überstunden, ungeheurer Arbeitsdruck und Willkür von Vorgesetzten gehören zum Alltag. Ulrike Schramm-de Robertis erlebte als Verkäuferin und Filialleiterin bei Kik, Plus und Lidl diese schlechten Arbeitsbedingungen hautnah. Doch alles wollte sich die Mutter von fünf Kindern nicht gefallen lassen.

Sie hat sich gewehrt - mit Erfolg. Heute ist sie eine von weniger als zehn Betriebsräten in den über 3000 Lidl-Filialen in Deutschland.

Termin

Veranstaltung  mit Ulrike Schramm-de Robertis und dem Journalisten Daniel Behruzi:

Dienstag, 15.06.2010, 20:00 Uhr
Gewerkschaftshaus Braunschweig, Wilhelmstraße 5

Der Einladungsflyer zur Lesereise steht unten zum Download bereit.

Von: mm/dud