IG Metall Braunschweig ehrt Jubilare für langjähriges Engagement

10.09.2021 | Über 900 Kolleginnen und Kollegen hatten in 2020 und 2021 ihr 25- und 40-jähriges Jubiläum in der IG Metall Braunschweig. Gestern wurden die Mitglieder für die langjährige Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt. Gefeiert wurde im Außenbereich der Gaststätte "Heinrich" im Braunschweiger Stadtpark.

Fotograf: Peter Frank, d&d

V.l.n.r.: Henning Zanssen, Günter Raguse, Garnet Alps, Elke Lange, Michael Cordes, Eva Stassek, Michael Schulz, Frank Meier

V.l.n.r.: Mathias Möreke, Annette Ahlfeld, Heike Göpel, Hubert Schipmann, Eva Stassek, Sabine Nolte, Christian Hammann, Jörg Ecke, Garnet Alps

Aufgrund der Corona-Pandemie richtete sich die diesjährige Feier auch an diejenigen, die ihr Jubiläum bereits im letzten Jahr hatten. Damals mussten entsprechende Präsenzveranstaltungen leider ausfallen.

Eva Stassek, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, dankte den Jubilarinnen und Jubilare dafür, dass sie jahrzehntelang an der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Beschäftigten in der Region mitgewirkt haben.

Für ihre besonderen Verdienste wurden geehrt:

• 25 Jahre:
    • Michael Cordes, polit. Sekretär IG Metall, vorher BRV Brg. Flammenfilter
    • Elke Lange, MKN, BR-Mitglied
    • Frank Meier, BHW, BR-Mitglied und stellv. SBV
    • Günter Raguse, ehemals Daimler, ehemals stellv. BRV
    • Michael Schulz, VW, Mitglied der VKL
    • Henning Zanssen, VW, BR-Mitglied
  • 40 Jahre:
    • Heike Töpel, ehemals Bonte, ehem. BRV und OV-Mitglied
    • Christian Hammann, BHW, BR-Mitglied
    • Annette Ahlfeld, Ardagh, BR-Mitglied und stellv. SBV
    • Jörg Ecke, VW, BR-Mitglied und ehem. stellv. VKL
    • Hubert Schipmann, ehemals ATOS/ Siemens NL, ehem. stellv. VKL
    • Mathias Möreke, stellv. BRV VW BS, Mitglied des GBR, OV-Mitglied
    • Sabine Nolte, Siemens, BR-Mitglied

Für Jubilarinnen und Jubilare mit 50 und mehr Jahren Gewerkschaftsmitgliedschaft wird es im Oktober zwei weitere Veranstaltungen geben.