IG Metall befürwortet Ehrenbürgerschaft für Ferdinand Piëch

19.08.2013 | Der erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Detlef Kunkel, unterstützt den Vorschlag des Oberbürgermeisters Gert Hoffmann, Ferdinand Piëch die Ehrenbürgerschaft der Stadt Braunschweig zu verleihen.

Detlef Kunkel

Kunkel: "Piëchs Verdienste um die Entwicklung der Stadt und die Beschäftigungssicherung in der Region sind unbestritten. Als ehemaliger Volkswagen-Konzernvorstandsvorsitzender und jetziger Aufsichtsratschef hat Piëch jene Mitbestimmungskultur im Volkswagenkonzern entscheidend mitgeprägt, die eine Voraussetzung des außerordentlichen Erfolgs des Unternehmens ist. Außerdem danken wir als Gewerkschafter ihm für seinen entschlossenen Einsatz bei der Abwehr der Übernahme durch den Porsche-Konzern."

Von: mm/dud