RESPEKT!

"Fair geht vor": IG Metall spendet Sporttrikots an Schulklasse

06.03.2014 | Die Klasse 10.2 der Hauptschule Heidberg bedankt sich bei der IG Metall Braunschweig für eine Klassensatz Respekt-Trikots.

"Fair geht vor" lautet das Motto des jährlichen Rosenmontagsturnier der Hauptschule Heidberg. Neben Auszeichnungen und Preisen für die Gewinner in den sportlichen Disziplinen (Völkerball und Fußball) wird alljährlich auch ein Fairness-Pokal vergeben. Eine Jury, gebildet aus den Klassensprechern der nicht teilnehmenden Klassen, bewertet hierfür neben der sportlichen Fairness in den Wettkämpfen auch das Verhalten der teilnehmenden Klassen als faire Zuschauer - ein Konzept, für das die Schule eine Auszeichnung als "Sportfreundliche Schule" erhielt.

 

Der Fairness-Pokal ging dieses Mal an eine andere Klasse, dafür wurde die 10.2 nicht nur Zweite beim Fußball sondern gewann auch den Völkerballentscheid. Respekt!

Von: pf/dud

Unsere Social Media Kanäle