Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

06.10.2022 | Über 60 Kolleginnen und Kollegen feierten am Donnerstag ihr 60-, 70- und 75-jähriges Jubiläum in der IG Metall Braunschweig.

v.l.n.r.: Garnet Alps, Gerhard Röttger, Horst Klimke, Reinhold Meyer, Malte Stahlhut. Fotos: Peter Frank, d&d

v.l.n.r.: Garnet Alps, Karl-Heinz Schlüter, Dieter Röhr, Günter Rischbieter, Malte Stahlhut

v.l.n.r.: Garnet Alps, Wolfgang Dahle, Rolf Sander, Hans Meves, Horst Neumann, Malte Stahlhut

Garnet Alps, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, ehrte die Jubilar*innen für ihr Engagement: "Viele von euch haben als ehrenamtliche Funktionäre in den Betrieben mitgewirkt, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ohne euch wären unsere tariflichen und gesellschaftspolitischen Erfolge nicht möglich gewesen. Dafür danken wir euch!"

Malte Stahlhut, Zweiter Bevollmächtigter, ergänzte: "Gerade in der jetzigen Situation, angesichts von Krieg in Europa, Energiekrise und Inflation müssen wir unsere Erfolge, nicht zuletzt die tarifpolitischen, verteidigen und ausbauen. Mit eurer Unterstützung werden wir das auch schaffen!"

Für ihre besonderen Verdienste wurden geehrt:

75 Jahre:

• Horst Klimke, ehemaliger Betriebsratsvoritzender bei Beton- und Monierbau
  • Gerhard Röttger, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Volkswagen
  • Reinhold Meyer, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Büssing und später bei Volkswagen

70 Jahre:

• Karl-Heinz Schlüter, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Siemens
  • Dieter Röhr, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Daimler, später bei Volkswagen
  • Günter Rischbieter, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Volkswagen

60 Jahre:

• Horst Neumann, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Volkswagen
  • Wolfgang Dahle, ehemaliger Vertrauensmann und Betriebsrat bei Olympia