Ehrung für langjährige Mitglieder

09.09.2022 | Über 150 Kolleginnen und Kollegen feierten am Donnerstag ihr 25-, 40- und 50-jähriges Jubiläum in der IG Metall Braunschweig.

25 Jahre Mitgliedschaft. V.l.n.r.: Malte Stahlhut, Daniela Engel, Angela Schmudde, Petra Broders, Garnet Alps. Foto: Peter Frank, d&d

40 Jahre Mitgliedschaft. V.l.n.r.: Malte Stahlhut, Peter Frank, Iris Wagenknecht, Jann Döpke, Petra Patzke, Michael Ziehe, Maike Düwel, Garnet Alps. Foto: Michael Cordes, IG Metall

50 Jahre Mitgliedschaft. V.l.n.r.: Malte Stahlhut, Detlef Weidenthal, Ralph Struckmann, Manfred Hadrian, Jürgen Hoffmann, Hartmut Eberhard, Garnet Alps. Foto: Peter Frank, d&d

Garnet Alps, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, ehrte die JubilarInnen für ihr Engagement: "Viele von euch haben als ehrenamtliche Funktionäre in den Betrieben mitgewirkt, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ohne euch wären unsere tariflichen und gesellschaftspolitischen Erfolge nicht möglich gewesen. Dafür danken wir euch!"

Malte Stahlhut, Zweiter Bevollmächtigter, ergänzte: "Gerade in der jetzigen Situation, angesichts von Krieg in Europa, Energiekrise und Inflation müssen wir unsere Erfolge, nicht zuletzt die tarifpolitischen, verteidigen und ausbauen. Mit eurer Unterstützung werden wir das auch schaffen!"

Für ihre besonderen Verdienste wurden geehrt:

25 Jahre:

• Petra Broders, IG Metall Vertrauensfrau bei Bühler
  • Angela Schmudde, Betriebsratsvorsitzende bei Scania
  • Daniela Engel, IG Metall Braunschweig, Daimler AG

40 Jahre:

• Michael Ziehe, Betriebsrat bei AGCO
  • Petra Patzke, Betriebsrätin bei BMA
  • Peter Frank, d&d
  • Jann Döpke, Betriebsrat bei VW
  • Maike Düwel, ehem. Referentin bei der IG Metall und BR VW
  • Iris Wagenknecht, Referentin des Betriebsrates bei VW

50 Jahre:

• Hartmut Eberhard, ehem. Betriebsratsvorsitzender bei Rollei
  • Jürgen Hoffmann, ehem. Betriebsratsvorsitzender bei Holzberg
  • Manfred Hadrian, ehem. stellv. Betriebsratsvorsitzender bei MAN
  • Detlef Weidenthal, ehem. Betriebsratsvorsitzender bei MKN
  • Ralph Struckmann, ehem. Betriebsrat bei Siemens

Für Jubilarinnen und Jubilare mit 60 und mehr Jahren Gewerkschaftsmitgliedschaft wird es im Oktober eine weitere Veranstaltung geben.