Digitalisierung im Handwerk

27.01.2017 | Über die Herausforderungen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, haben am Mittwoch Vertreter der großen Handwerkbetriebe im Braunschweiger Gewerkschaftshaus diskutiert. Mit von der Partie waren KollegInnen des Autohauses Rosier, von IVECO, Scania, Geiler, Hohrenk und der Nordmeyer SMAG.

v.l.n.r.: Achim Meyer (Nordmeyer SMAG), Donald Neumann, Michael Steffens (AH Rosier), Roman Hannover (Geiler), Lars-Peter Jendykiewicz (IVECO), Lutz Scholz (Hohrenk), Angela Schmudde (Scania), Michael Cordes (IG Metall), Lars Henninges (IVECO) und Stefan Würfel (AH Rosier).

Weitere Themen des Seminars waren altersgerechtes Arbeiten im Kundendienst, die Gremien in der Handwerkskammer und der IG Metall-Handwerksausschuss.

Das nächste Seminar findet am 12. April von 15:00 bis 19:00 Uhr statt.

Von: pw/dud