Demo für ein soziales Europa am 16.05.2009 in Berlin

"Die Krise bekämpfen. Sozialpakt für Europa! Die Verursacher müssen zahlen!"

18.04.2009 | Die Finanz und Wirtschaftskrise hat inzwischen die ganze Welt erfasst und bedroht unsere Wirtschafts- und Sozialsysteme. Die Politik muss endlich dafür sorgen, dass die Menschen wieder im Mittelpunkt stehen. Deshalb fordern die Gewerkschaften, die Krise nachhaltig zu bekämpfen.

Die IG Metall ruft ihre Mitglieder dazu auf, sich an der Demonstration zu beteiligen.

Der DGB SON organisiert in der gesamten Region Braunschweig kostenfrei Busse und einen Sonderzug (ab Wolfsburg) nach Berlin. Abfahrtzeit in Braunschweig ist 7:30 Uhr ab VW Parkplatz Ohefeld und ab Busbahnhof neben dem Hauptbahnhof. Karten für die Busfahrt sind sind ab sofort im DGB Büro in Braunschweig erhältlich.

Weitere Informationen zu Abfahrtszeiten und -orten in der Region sowie ein Demonstratiosaufruf der IG Metall-Jugend unter Dateien zum Download

Von: mm/dud