Aufruf zu Kundgebung, Demo und Veranstaltung gegen Rechts

Demo am 18. Juli: "Kein Platz für Nazis in Braunschweig"

16.07.2013 | Für kommenden Donnerstag, den 18.07., haben Neonazis am Frankfurter Platz im westlichen Ringgebiet von Braunschweig eine Kundgebung angemeldet. Die Kundgebung richtet sich gegen die in unmittelbarer Nähe stattfindende Veranstaltung "Neonazis provozieren im westlichen Ringgebiet - Was tun?" des Braunschweiger Bündnisses gegen Rechts. Da zu erwarten war, das die Nazis eine Kundgebung gegen die Veranstaltung anmelden werden, hat der DGB in Absprache mit dem Bündnis schon zuvor am Frankfurter Platz eine Kundgebung angemeldet.

Die IG Metall ruft die Kolleginnen und Kollegen dazu auf, sich an der Kundgebung und der bedrohten Veranstaltung des Bündnisses gegen Rechts zu beteiligen. Detlef Kunkel, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig: "Aus unserer leidvollen Geschichte haben wir gelernt, dass wir den Nazis nicht die Straße überlassen dürfen, weder im Westlichen Ring Braunschweigs noch anderswo".

 

Nähere Informationen zur Veranstaltung des Bündnisses gegen Rechts im Flyer unten zum Download. Weitere Infos auch unter den Links unten.

 

Termin, Donnerstag, 18. Juli 2013:

 

Kundgebung/Demonstration des DGB
Beginn 17:30 Uhr auf Höhe der Frankfurter Straße 30 bis AWO-Begegnungsstätte, Frankfurter Straße 18.

 

Veranstaltung des Braunschweiger Bündnisses gegen Rechts
19:00 - 21:00 Uhr, AWO-Begegnungsstätte, Frankfurter Straße 18

Von: mm/dud

Unsere Social Media Kanäle