Vortrag und Schulung am 27. bzw. 29. März

Burnout als wachsende Gefahr im betrieblichen Alltag

13.03.2012 | Experten schätzen, dass etwa neun Millionen Menschen in Deutschland unter Burnout leiden. Die Symptome reichen von Herz-Kreislauf-Problemen bis zur Depression. Hauptauslöser ist der Job. Die IG Metall Braunschweig will konkret etwas dagegen tun.

Dazu gibt es im März zwei Veranstaltungen im Gewerkschaftshaus:

"Arbeit in Büro und Fertigung gemeinsam gesund gestalten"

• Vortrag und Diskussion am 27. März, 18:00 Uhr
  • Referent: Dipl. Psych. Peter Berger (Abteilungsleiter der Hartwaldklinik II in Bad Zwesten und Spezialist für die Behandlung von arbeitsbedingten Stresserkrankungen)
  • mit anschließender Diskussion

"Meine Zeit ist Leben! (Teil 1) Psychische Belastungen am Arbeitsplatz: Burnout erkennen und begrenzen"

• Tagesschulung am 29. März, 9 bis 16:00 Uhr
  • Dozent: Stephan Siemens
  • veranstaltet von Arbeit und Leben e.V. in Zusammenarbeit mit der IG Metall Verwaltungsstelle Braunschweig

Der Flyer bzw. die Ausschreibung zu den beiden Veranstaltungen stehen unten unter "Dateien" zur Verfügung.

Von: pw/dud