MAI-PINS FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Braunschweiger IG Metall spendet an "Ärzte ohne Grenzen"

02.07.2021 | Rund um den Tag der Arbeit haben die Metaller*innen Spenden gesammelt und unterstützen damit die weltweit größte unabhängige Organisation für medizinische Nothilfe.

Auch in diesem Jahr hat die IG Metall die traditionellen Anstecknadeln zum 1. Mai gegen Spende für die Organisation ‚Ärzte ohne Grenzen e.V.‘ verteilt. Die Pins gab es in den Betrieben und bei den Aktivitäten in der Stadt zum 1. Mai sowie im Gewerkschaftshaus. Mit einer Aufstockung des Spendenbetrags durch den Ortsvorstand der IG Metall Braunschweig sind insgesamt 1.500 Euro zusammengekommen.

Eva Stassek, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig: „In den vergangenen Monaten der Pandemie wurde sehr deutlich, wie wichtig funktionierende Gesundheitssysteme sind. Wir möchten mit unserer Spendenaktion die wichtige Arbeit von "Ärzte ohne Grenzen" unterstützen und freuen uns, dass sich viele Kolleginnen und Kollegen beteiligt haben. Diese Pandemie kann nicht national bekämpft werden, hier ist internationaler Zusammenhalt gefragt. Ärzte ohne Grenzen machen genau das: Sie setzen sich konkret dafür ein, dass Menschen weltweit Zugang zu medizinischer Versorgung erhalten. Das wollen wir unterstützen!“

Hintergrund:
Als humanitäre medizinische Organisation setzt sich Ärzte ohne Grenzen für eine qualitativ hochwertige und effiziente Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt ein. Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus hilft die Organisation in mehr als 40 Ländern.