Aufruf zur BR-Wahl von Detlef Kunkel

Betriebsräte sichern Beschäftigung

01.02.2010 | In diesem Jahr stehen die Betriebsratswahlen unter dem Zeichen der Wirtschaftskrise. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir Betriebsräte wählen und die Beschäftigten für die Wahl kandidieren. Denn Betriebsräte setzen sich gemeinsam mit der IG Metall für die Beschäftigten im Betrieb und in der Gesellschaft ein.

Detlef Kunkel, erster Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig

Arbeitsschwerpunkte sind nach einer bundesweiten Befragung im Rahmen der IG Metall-Kampagne "Gemeinsam für ein gutes Leben":

- Arbeit sichern und fairgestalten

- unseren Kindern eine gute Zukunft eröffnen

- Arbeit und Leben besser miteinander vereinbaren können

- mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft schaffen

- sorgenfrei im Alter leben.

Betriebe mit kompetenten IG Metall-Bestriebsräten sind zudem besser gestellt. Denn die Beschäftigten haben mehr Rechte und sie sind besser einbezogen in betriebliche Prozesse. Betriebsräte gestalten die Arbeitsbedigungen mit. Sie setzen sich auf Basis von Tarrifverträgen für gerechtere Einkommen sowie für Beschäftigungs- und Standortsicherung ein.

Deshalb unbedingt zu den Betriebsratswahlen gehen!

Von: metallzeitung