Dresscode bei 30 Grad

Ratgeber: Sommer-Outfit am Arbeitsplatz

13.07.2018 | Während der Sommerzeit steigt bei vielen parallel zu den Temperaturen der Mut für luftige Outfits. Privat ist das in Ordnung, aber im Büro? Was bei über 30 Grad am Arbeitsplatz geht und was nicht, zeigt unser Ratgeber "Dresscode bei 30 Grad".

Foto: PantherMedia / Sean Nel

In der Sommerzeit stehen viele vor der Frage: Darf ich jenseits der 30 Grad mehr Haut zeigen, oder soll ich mich lieber dem beruflichen Dresscode beugen? Fakt ist, der Chef darf von seinen Beschäftigten verlangen, sich auch bei Hitze angemessen zu kleiden. Insbesondere in Berufen mit häufigem Kundenkontakt. Für diejenigen, die keinen Kundenkontakt haben, gelten zwar nicht so strenge Regeln, doch auch hier gibt es Richtlinien.

 

<link https: www.igmetall.de sommeroutfit-am-arbeitsplatz-22646.htm _blank external-link-new-window>Mehr Infos direkt auf igmetall.de ...

Von: igmetall

Unsere Social Media Kanäle