Programm zum Internationalen Frauentag 2019

"Die Würde der Frau ist unantastbar"

05.03.2019 | „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“, so Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes. Er garantiert die Unantastbarkeit der Menschenwürde.

Das vielseitige Programm des 8.-März-Bündnisses zeigt aus unterschiedlichen Blickwinkeln, wo und in welchem Ausmaß die Würde von Mädchen und Frauen immer wieder missachtet, verletzt und gefährdet wird – und was wir dagegen tun können. Ein Programm, das neben Musik, Kultur und Tanz zum Nachdenken und Diskutieren anregen soll, und das Fragen aufwirft, die heute aktueller und drängender sind denn je.

Mehr Informationen zum Programm im Flyer unten unter Dateien und unter http://www.braunschweig.de/kultur/veranstaltungen/blickpunkte_sonstige/frauentag2019.html .

Von: pw/dud

Unsere Social Media Kanäle