Braunschweiger Metallerinnen und Metaller besuchen Hannover Messe

24.04.2018 | Am Dienstag war eine Gruppe von Betriebsräten, Vertrauensleuten und Beschäftigten von Volkswagen, FSAG, Siemens, Siemens NL, MKN, Meyer und der IG Metall Braunschweig in der niedersächsischen Landeshauptstadt und nahm an einer geführten Thementour teil, um sich über die neuesten Trends zu Industrie 4.0 und Digitalisierung zu informieren.

Fotos: Maik Neumann (d&d)

Die Tour führte auch zum Infostand der IG Metall, der in Halle 16 im Bereich "job and career" steht. Neben Vorträgen zu Einstiegsgehältern und Regelungen im Arbeitsvertrag gibt es dort Tipps und Beratung rund um die Bewerbung, den Arbeitsvertrag und zu Tarifverträgen.

Die weltweit wichtigste Industriemesse läuft noch bis zum Freitag. Die IG Metall spendiert allen Mitglieder Tickets für den Besuch der Messe.

Von: mn/dud