Diskussion im Gewerkschaftshaus, 2.10.2012, 15:00 Uhr

Alter Zopf oder europäisches Modell? Die Zukunft des VW-Gesetzes

24.09.2012 | Ein erneuter Richterspruch des Europäischen Gerichtshofes zum VW-Gesetz wird für Anfang nächsten Jahres erwartet. Wie steht es dann um das VW-Gesetz? Kommt mit dem Urteil das Aus für ein "einzigartiges Mitbestimmungsinstrument" (Bernd Osterloh), das maßgeblich zum Erfolg des VW-Konzerns beiträgt oder hat das VW-Gesetz eine Zukunft?

Die Beantwortung dieser Frage wollen die Beschäftigten bei Volkswagen, der Betriebsrat und die IG Metall nicht allein den Richtern überlassen, sondern ihren Kampf für den Erhalt fortsetzen.

Mit einem einleitenden Vortrag "Pro und Contra VW-Gesetz" von Dr. Thomas Haipeter (Universität Duisburg-Essen) und Karl-Heinz Büschemann (Süddeutsche Zeitung) und anschließender Podiumsdiskussion mit Abgeordneten des Europäischen Parlamentes und Bernd Osterloh (Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender Volkswagen).

Weitere Informationen zu den Teilnehmern und dem Ablauf im Flyer unten unter Dateien als PDF-Datei zum Download.

Von: mm/dud