Aktuelle Meldungen

"WIE WÜRDEST DU HANDELN?"

Fairplay - das zweite Video des OJA

Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Braunschweig hat in den vergangenen Wochen drei sehenswerte Kurzfilme über Alltagsrassismus und Empathie gedreht. Die Idee und die Drehbücher dafür entstanden im vergangenen Jahr auf einem Wochenendseminar und wurden bereits mit dem Sally-Perel-Preis des Volkswagen Betriebsrates ausgezeichnet.

Mehr...


Christiane Benner

TAG DER ENTGELTGLEICHHEIT

IG Metall fordert gleiche Bezahlung für gleichwertige Arbeit

Frankfurt am Main - "Tarifbindung leistet einen wichtigen Beitrag zur Entgeltgerechtigkeit zwischen Männern und Frauen", erklärte Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, am Montag in Frankfurt.

Mehr...


DEINE IG METALL JUGEND ERKLÄRT:

Was ist eigentlich eine JAV?

Im Herbst 2018 stehen wieder die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (kurz: JAV) an.

Mehr...


Jetzt ist Zeit für die Bildungsplanung 2019

Die Neuen Seminare vom Vorstand sind ab jetzt über uns buchbar.

Mehr...


LEIHARBEIT UND INDUSTRIENAHE DIENSTLEISTUNGEN (INDL)

Alle Beschäftigten haben gute Arbeit verdient

In 8 von 10 Betrieben gibt es Leiharbeit und Fremdvergaben von Arbeiten. Betriebe werden so immer weiter zergliedert. Kein Arbeitsplatz ist davor sicher. Für die Beschäftigten wird Arbeit immer prekärer und das Leben unsicherer. Das ist ungerecht. Alle Beschäftigten haben gute Arbeit verdient.

Mehr...


Sie sehen die News 11 bis 15 von 26


Drucken Drucken

Pinnwand