Meldungen mit Bildergalerien

Großartige Arbeit in der Pandemie

• 02.10.2020
  • News, Bildergalerie

Unter dem Motto „Mit Solidarität und Stärke aus der Krise“ trafen sich rund 70 Betriebsrätinnen und Betriebsräte Ende September zu einer von der IG Metall und der Bildungsvereinigung Arbeit & Leben veranstalteten Konferenz in der Braunschweiger Stadthalle. Die Konferenz befasste sich mit den Herausforderungen, mit denen sich betriebliche Interessenvertretungen seit der Corona-Pandemie neu oder verstärkt konfrontiert sehen.

MAN glaubt es nicht!

Unternehmen droht Stellenabbau an – Beschäftigte protestieren

• 23.09.2020
  • News, Bildergalerie

Die komplette Belegschaft des Braunschweiger Standortes von MAN Truck & Bus Deutschland GmbH reagierte mit einer Protestaktion in der Mittagspause auf eine Ankündigung des Unternehmensvorstandes. Das Management von MAN droht damit, 9.500 Stellen zu streichen, davon 1.500 bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Delegiertenversammlung

Coronazeit - Gewerkschaftliches Handeln und Demokratie

• 16.09.2020
  • News, Bildergalerie

Im Mittelpunkt der Versammlung am vergangenen Dienstag standen die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie.

87 Jahre Riesebergmorde

Gewerkschaften und Stadt Braunschweig gedenken der Riesebergopfer am 4. Juli 2020

• 06.07.2020
  • News, Bildergalerie

Am 4. Juli 1933 wurden in Rieseberg zehn Gewerkschafter und ein Student von den Nationalsozialisten ermordet. Aus diesem Anlass gedachten Gewerkschaften gemeinsam mit der Stadt Braunschweig der Opfer.

Gedenkveranstaltung und Petition

IG Metall zum 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus

• 08.05.2020
  • News, Bildergalerie

Dazu Eva Stassek, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig: „Der Faschismus hat unendliches Leid verursacht. Viele Millionen Menschen wurden brutal gequält, deportiert und ermordet. Dazu kamen allein in unserer Region zehntausende Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene, bei Büssing, Volkswagen und anderen Betrieben. Hunderte von ihnen starben im Lager Schillstraße.