Meldungen mit Bildergalerien

IG Metall zum 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus

• 08.05.2020
  • News, Bildergalerie

Dazu Eva Stassek, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig: „Der Faschismus hat unendliches Leid verursacht. Viele Millionen Menschen wurden brutal gequält, deportiert und ermordet. Dazu kamen allein in unserer Region zehntausende Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene, bei Büssing, Volkswagen und anderen Betrieben. Hunderte von ihnen starben im Lager Schillstraße.

Der 1. Mai in Braunschweig: Solidarisch ist man nicht Alleine!

• 01.05.2020
  • News, Bildergalerie

Mit verschiedenen Transparenten vertraten Kolleginnen und Kollegen heute unsere Forderungen zum Tag der Arbeit in der Öffentlichkeit. Mit dem nötigen Abstand fanden an verschiedenen „Standpunkten“ rund um das Ringgleis und am Bürgerpark Aktionen statt.

Konstituierende Delegiertenversammlung

Braunschweiger IG Metall-Parlament bestätigt Führungsduo Stassek/Alps

• 10.03.2020
  • News, Bildergalerie

Die Braunschweiger IG Metallerinnen und Metaller starteten am Dienstagabend mit ihrer konstituierenden Delegiertenversammlung in eine neue vierjährige Legislaturperiode. Wichtigster Akt des Abends: Die bisherigen Bevollmächtigten Eva Stassek und Garnet Alps wurden mit sehr großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Veranstaltung zum Internationalen Frauentag bei Siemens

• 10.03.2020
  • News, Bildergalerie

Am 09.03.2020 haben die IG Metall Vertrauensfrauen bei Siemens zu einer Veranstaltung zum Internationalen Frauentag in den ‚Freiraum‘ in Gebäude 50 bei Siemens eingeladen.

Der Internationale Frauentag in Braunschweig

• 09.03.2020
  • News, Bildergalerie

In diesen Tagen finden an vielen Orten und in vielen Betrieben Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag statt, in Braunschweig u.a. bei Volkswagen und Siemens. Zudem fand auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt der Frauenempfang in der Dornse am Altstadtmarkt statt.