Meldungen mit Bildergalerien

Fotos vom 1. Mai in Braunschweig: GeMAInsam Zukunft gestalten

• 01.05.2022
  • News, Bildergalerie

Der diesjährige Tag der Arbeit stand ganz im Zeichen der solidarischen Krisenbewältigung und der sozialen, ökologischen und demokratischen Gestaltung der Transformation der Arbeitswelt. Das Redaktionsteam Homepage der IG Metall Braunschweig war wieder für euch mit der Kamera dabei. Nach einem Grußwort des Oberbürgermeisters Thorsten Kornblum trat als Hauptredner der Maikundgebung auf dem Burgplatz der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Rudolf Hickel auf. Die anschließende Demonstration führte wieder zum Internationalen Fest in den Bürgerpark.

Betriebsratswahlen 2022

Team IG Metall bei Volkswagen Financial Services steht!

• 17.11.2021
  • News, Bildergalerie, VW Financial Services

Am Mittwoch, den 17.11.2021 nominierten die IG Metall-Vertrauensleute der Volkswagen Financial Services AG in Cremlingen ihre Kandidat*innen für die im März 2022 anstehenden Betriebsratswahlen.

Mit neuer Spitze in die Betriebsratswahl 2022

IG Metall bei VW Braunschweig stellte ihr TEAM in einer Vollversammlung zusammen

• 12.11.2021
  • News, Bildergalerie, Volkswagen

Am Freitag, den 12.11.2021, nominierten die IG Metall-Vertrauensleute von Volkswagen Group Components Braunschweig und der Volkswagen Group Services in der Stadthalle Braunschweig ihre Kandidat*innen für die im März 2022 anstehenden Betriebsratswahlen.

AKTIONSTAG IN SALZGITTER

1.500 Metallerinnen und Metaller setzen Zeichen für fairen Wandel in Salzgitter – Region kann Blaupause für gelingende Transformation werden!

• 28.10.2021
  • News, Bildergalerie

Unter dem Motto „FairWandel - sozial, ökologisch, demokratisch“ ruft die IG Metall zu einem bundesweiten Aktionstag am Freitag, 29. Oktober, auf. Bereits am 28. Oktober hat die IG Metall Salzgitter-Peine zu einer Kundgebung vor den Toren der Salzgitter AG aufgerufen, um für sichere und gute Arbeit in einer klimafreundlichen Industrie zu demonstrieren sowie ein klares Zeichen für die Zukunft der Region zu setzen.

Feier im Waldhaus Oelper

Ehrung für jahrzehntelanges Engagement

• 18.10.2021
  • News, Bildergalerie

Über 400 Kolleginnen und Kollegen hatten in den Jahren 2020 und 2021 ihr 50-, 60-, 70- und sogar 75-jähriges Gewerkschaftsjubiläum. Dies wurde in zwei Veranstaltungen am Donnerstag und Freitag im Waldhaus Oelper gefeiert.