Meldungen mit Bildergalerien

Delegiertenversammlung

Braunschweiger Metaller*innen diskutieren über Energieversorgung und Entlastungsmöglichkeiten

• 22.09.2022
  • News, Bildergalerie

Am Dienstagabend kam das „Parlament“ der IG Metall Braunschweig zu seiner vierteljährlichen Sitzung im Cremlingen Event Center zusammen. Bei den Delegierten standen die Herausforderungen des einsetzenden Herbstes und kommenden Winters im Vordergrund. Neben den laufenden Tarifrunden sind dies Fragen um Energieversorgung und deren Finanzierbarkeit.

IG Metall Braunschweig diskutiert mit Bundestagsabgeordneten

Hohe Energiepreise – große Existenzsorgen: Welche Lösungsansätze gibt es?

• 15.09.2022
  • News, Bildergalerie

Angesichts massiv steigender Energiepreise hat die IG Metall kurzfristig eine Diskussionsrunde initiiert, um mit den Bundestagsabgeordneten aus der Region im Gewerkschaftshaus über Lösungsansätze zu debattieren. Mit den Bundestagsabgeordneten sprachen Mitglieder des Ortsvorstandes und die IG Metall-Bevollmächtigten.

TARIFRUNDE METALLHANDWERK & LANDBAUTECHNIK

Protest für 8%: Mittagspausenaktion bei Till Hydraulik in Helmstedt

• 07.09.2022
  • News, Bildergalerie

Die IG Metall hat den Arbeitgebern in der ersten Verhandlungsrunde ihre gut begründete Forderung präsentiert: 8 Prozent mehr Entgelt und mindestens 1000 Euro für Auszubildende. So können angesichts der Inflation die Beschäftigten entlastet werden. Die erste Reaktion der Arbeitgeber fiel enttäuschend aus.

Delegiertenversammlung

Braunschweiger IG Metall wählt neue Führungsspitze

• 05.07.2022
  • News, Bildergalerie

Am Dienstagabend haben Delegierte der IG Metall Braunschweig im Cremlingen Event Center ein neues Führungsduo gewählt: Mit sehr großer Zustimmung wurden Garnet Alps zur ersten Bevollmächtigten und Malte Stahlhut zum zweiten Bevollmächtigten und Kassierer gewählt. Die bisherige erste Bevollmächtigte Eva Stassek übergibt ihr Amt zum 1. September 2022 an ihre Nachfolgerin. Stassek wechselt nach 33 Jahren als Gewerkschaftssekretärin und Bevollmächtigte in die Altersteilzeit.

Betriebsräteempfang der IG Metall Braunschweig

"Mitbestimmen, beteiligen, mitmischen: Das zahlt sich aus!"

• 22.06.2022
  • News, Bildergalerie

Um die Neugewählten unter den Betriebsräten zu begrüßen, um die Möglichkeit zur überbetrieblichen Vernetzung zu schaffen und um einen Einblick in die Arbeit als Interessenvertreter*innen zu geben, luden IG Metall Braunschweig und ARBEIT UND LEBEN ins Steigenberger Parkhotel in Braunschweig ein.