Meldungen mit Bildergalerien

Kundgebung auf dem Braunschweiger Schlossplatz

• 19.03.2021
  • News, Bildergalerie

Rund 350 IG Metallerinnen und Metaller forderten die Arbeitgeber im Rahmen einer Kundgebung auf dem Braunschweiger Schlossplatz lautstark zum Einlenken in den aktuellen Tarifauseinandersetzungen in der Metall- und Elektroindustrie, bei Volkswagen sowie den Volkswagen-Töchtern auf. Mehrere Betriebsräte, Vertrauensleute und Jugendvertreter erläuterten anschaulich aus der betrieblichen Praxis, warum die Forderungen mehr als berechtigt sind und dass die Belegschaften Angebote erwarten.

Bundesweiter Aktionstag der IG Metall zur Tarifrunde

Braunschweiger und Wolfenbütteler Betriebe: „Wir sind bereit!“

• 01.03.2021
  • News, Bildergalerie

Die IG Metall Braunschweig ruft vom 2. bis 5. März 2021 zu Warnstreiks in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie und Volkswagen sowie VW-Töchtern auf. Am 1. März 2021 wurde sich mit zahlreichen Aktionen schon eingestimmt.

Auseinandersetzung um den Standort Braunschweig

Protestaktion bei BHW

• 04.02.2021
  • News, Bildergalerie

Unter dem Motto "Es ist fünf nach 12" veranstaltete die IG Metall mit der Belegschaft von BHW (Braunschweiger Hüttenwerk in Melverode) heute Mittag, am 04.02.2021, eine gut halbstündige Protestaktion gegen die Schließung des Standortes. Am Dienstag hatten Unternehmensvertreter der schockierten Belegschaft völlig unerwartet ihre Absicht zur Verlagerung von Produktion und zur Betriebsschließung verkündet.

Betriebsräte-Konferenz

Großartige Arbeit in der Pandemie

• 02.10.2020
  • News, Bildergalerie

Unter dem Motto „Mit Solidarität und Stärke aus der Krise“ trafen sich rund 70 Betriebsrätinnen und Betriebsräte Ende September zu einer von der IG Metall und der Bildungsvereinigung Arbeit & Leben veranstalteten Konferenz in der Braunschweiger Stadthalle. Die Konferenz befasste sich mit den Herausforderungen, mit denen sich betriebliche Interessenvertretungen seit der Corona-Pandemie neu oder verstärkt konfrontiert sehen.

MAN glaubt es nicht!

Unternehmen droht Stellenabbau an – Beschäftigte protestieren

• 23.09.2020
  • News, Bildergalerie

Die komplette Belegschaft des Braunschweiger Standortes von MAN Truck & Bus Deutschland GmbH reagierte mit einer Protestaktion in der Mittagspause auf eine Ankündigung des Unternehmensvorstandes. Das Management von MAN droht damit, 9.500 Stellen zu streichen, davon 1.500 bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.