Meldungen mit Bildergalerien

Großkundgebung für 8% vor der Braunschweiger Stadthalle

• 17.11.2022
  • News, Bildergalerie, Volkswagen, VW Financial Services, Siemens

Tarif-Aktionstag in Braunschweig: Zwei Demozüge mit Delegationen aus Betrieben der Metall- und Elektroindustrie, ausgehend von Siemens und BMA, führten heute zu einer zentralen Kundgebung vor die Stadthalle. Beschäftigte von MKN, ACGO, Volkswagen FS AG, Siemens Mobilty, Siemens Niederlassung, Flammenfilter, Bühler, Lanico, BMA und weiteren Betrieben trafen dort zusammen mit den Delegierten der gerade in der Halle tagenden Konferenz der Volkswagen-Vertrauensleute. Während der Kundgebung mit 700 Teilnehmenden stand die Produktion in den Betrieben still.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Warnstreikaktionen in Braunschweig und Wolfenbüttel gehen weiter!

• 03.11.2022
  • News, Bildergalerie

Am zweiten Tag der Warnstreikwelle sind die Kolleginnen und Kollegen bei der PROTEGO Braunschweiger Flammenfilter GmbH und Bühler GmbH sowie bei der AGCO Wolfenbüttel GmbH in den Ausstand getreten. Wie schon am Vortag stand die Produktion in den Betrieben für zwei Stunden still.

Warnstreikwelle in Braunschweig

• 02.11.2022
  • News, Bildergalerie

Hunderte Metallerinnen und Metaller legten am heutigen Mittwoch in mehreren Betrieben die Arbeit nieder.

Warnstreikaktionen in Braunschweig und Wolfenbüttel

• 02.11.2022
  • News, Bildergalerie

Im Morgengrauen starteten die Beschäftigten von MKN die heiße Phase der Tarifrunde. Die Kolleginnen und Kollegen folgten dem Warnstreik-Aufruf der IG Metall und legten vorübergehend die Arbeit nieder.

Erinnerung an das ehemalige Braunschweiger Hüttenwerk

Einweihung der Bronzestatue des "Gießers" an neuem Standort

• 21.10.2022
  • News, Bildergalerie

Am Freitag wurde in Braunschweig-Melverode die Bronzestatue des "Gießers" am neuen Standort an der Leipziger Straße gegenüber des Abenteuerspielplatzes eingeweiht. Die Statue, die zuvor auf dem Betriebsgelände stand, erinnert an das Braunschweiger Hüttenwerk, das zum 1. Juni 2022 durch den Eigentümer MIBA geschlossen wurde. Die letzten von ehemals ca. 300 Kolleg*innen schieden aus dem Betrieb aus und das Braunschweiger Hüttenwerk ist nach über 100 Jahren Geschichte.