Meldungen mit Bildergalerien

Ehrung für jahrzehntelanges Engagement

• 18.10.2021
  • News, Bildergalerie

Über 400 Kolleginnen und Kollegen hatten in den Jahren 2020 und 2021 ihr 50-, 60-, 70- und sogar 75-jähriges Gewerkschaftsjubiläum. Dies wurde in zwei Veranstaltungen am Donnerstag und Freitag im Waldhaus Oelper gefeiert.

Roadshow der IG Metall zu Anforderungen an Bundestagsparteien

Wählen gehen und fairen Wandel voranbringen!

• 24.09.2021
  • News, Bildergalerie

Die Braunschweiger Metaller*innen informierten am Ritterbrunnen vor den Schlossarkaden über die Anforderungen der IG Metall an die Bundestagsparteien zum #fairwandel.

Delegiertenversammlung diskutiert zu Bundestagswahlen / Ankündigung: Roadshow am 23.9.

IG Metall Braunschweig zur Bundestagswahl: Fairer Wandel statt ideologiegetriebenem Schlagabtausch

• 22.09.2021
  • News, Bildergalerie

Es steht viel auf dem Spiel für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Eva Stassek, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig: "Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor umfassenden Veränderungen. Klimawandel, CO2-Reduzierung, Digitalisierung und Globalisierung veranlassen dramatische Prozesse in unserer Gesellschaft und den Betrieben. Es gilt vielfältige, innovative, technische und organisatorische Lösungen zu finden und es muss mit den Menschen passieren und nicht gegen sie!"

IG Metall Braunschweig ehrt Jubilare für langjähriges Engagement

• 10.09.2021
  • News, Bildergalerie

Über 900 Kolleginnen und Kollegen hatten in 2020 und 2021 ihr 25- und 40-jähriges Jubiläum in der IG Metall Braunschweig. Gestern wurden die Mitglieder für die langjährige Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt. Gefeiert wurde im Außenbereich der Gaststätte "Heinrich" im Braunschweiger Stadtpark.

Delegiertenversammlung

Danke für den gemeinsamen Einsatz!

• 22.06.2021
  • News, Bildergalerie

Zum ersten Mal seit September 2020 konnte die vierteljährliche Delegiertenversammlung am 15. Juni wieder in Präsenz stattfinden. Gastredner war Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall. Er sprach zur aktuellen tarif- und gewerkschaftspolitischen Situation und lenkte den Blick außerdem auf die anstehende Bundestagswahl.