Meldungen mit Bildergalerien

Braunschweiger IG Metall-Parlament bestätigt Führungsduo Stassek/Alps

• 10.03.2020
  • News, Bildergalerie

Die Braunschweiger IG Metallerinnen und Metaller starteten am Dienstagabend mit ihrer konstituierenden Delegiertenversammlung in eine neue vierjährige Legislaturperiode. Wichtigster Akt des Abends: Die bisherigen Bevollmächtigten Eva Stassek und Garnet Alps wurden mit sehr großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Veranstaltung zum Internationalen Frauentag bei Siemens

• 10.03.2020
  • News, Bildergalerie

Am 09.03.2020 haben die IG Metall Vertrauensfrauen bei Siemens zu einer Veranstaltung zum Internationalen Frauentag in den ‚Freiraum‘ in Gebäude 50 bei Siemens eingeladen.

Der Internationale Frauentag in Braunschweig

• 09.03.2020
  • News, Bildergalerie

In diesen Tagen finden an vielen Orten und in vielen Betrieben Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag statt, in Braunschweig u.a. bei Volkswagen und Siemens. Zudem fand auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt der Frauenempfang in der Dornse am Altstadtmarkt statt.

24-Stunden-Radeln bei Volkswagen

Weltrekord in Braunschweig

• 24.02.2020
  • Volkswagen, News, Bildergalerie

Die elektrische Batterie eines Volkswagen ID.3 per Muskelkraft möglichst voll zu laden - darum ging es bei dem Rekordversuch der über 2000 Teilnehmenden, die 24 Stunden lang auf 100 mit speziellen Dynamos ausgerüsteten Standrädern ihre Muskelkraft in elektrische Energie transformierten.

Demonstration gegen den AfD-Bundesparteitag

Für Menschlichkeit und Solidarität

• 02.12.2019
  • News, Bildergalerie

Am Samstag sind mehr als 20 000 Menschen in Braunschweig für eine offene, tolerante, vielfältige, demokratische und bunte Gesellschaft auf die Straße gegangen. Sie haben mit kreativen Aktionen und Bildern ein deutliches Signal an die AfD und andere Rechtspopulisten und Faschisten in diesem Land gesandt.