Jahresabschluss 2021

Abschlussfahrt 21' zur Bavaria Alm am Torfhaus

  • 16.10.2021
  • Worker Wheels

...letzte Tour für dieses Jahr bei "frischen" Temperaturen und gelockerten Corona-Vorschriften...

mehr...

Sonne pur und lang anhaltende "Benzingespräche"

Nordlichtertreffen in Blankenburg (Harz) fand im zweiten Anlauf statt

  • 30.09.2021
  • Worker Wheels

Im zweiten Anlauf hat es dann doch noch geklappt. Vom 3. - 5. September 2021 trafen sich 53 Worker Wheeler zum diesjährigen Nordlichtertreffen in Blankenburg im Harz. Das ursprünglich für Mai geplante Treffen konnte wegen der Corona - Pandemie nicht stattfinden.

Das "Hallo" bei der Anreise am Freitag war nach einer 1 1/2 - jährigen Pause besonders groß. Treffen sich doch viele der TeilnehmerInnen aus Norddeutschland, NRW und Hessen nur einmal im Jahr. Dementsprechend lange dauerten die gemütlichen "Benzingespräche" an den Abenden.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Touren am Samstag. Hier hatten sich wieder mehrere Guides zur Verfügung gestellt, sodass wieder Touren für Schnelle und Gemütliche angeboten werden konnten. Wir möchten uns hier an dieser Stelle einmal recht herzlich für die…

mehr...

Ein verlängertes Wochenende in Bebra

Vier Tage in der Rhön rumkurven

  • 22.09.2021
  • Worker Wheels

Ziel unseres verlängerten Wochenendes vom 16. - 19.09.2021 war erneut die Rhön. Und wie schon im Jahr davor steuerten wir das Bikerhotel "Sonnenblick" in Bebra an. Sieben Bikerinnen und Biker der Worker Wheels Braunschweig waren dieses mal mit dabei und verbrachten vier Tage mit vielen Kurven und noch mehr "Benzingesprächen".

Bereits die Anfahrt am Donnerstag trieb uns unter den Helmen das Grinsen auf die Gesichter. Konnten wir doch schon im Kaufunger Wald und anderen Streckenabschnitten viele Kurven genießen. Auch die vorzügliche Begrüßung im "Sonnenblick" mit einem zügig servierten Willkommensbier (mit und ohne Alkohol) ließ schnell Vorfreude auf die nächsten Tage aufkommen. Überhaupt soll hier einmal der tolle Service des Hotels erwähnt werden. Denn auch Abends nimmt sich der Chef viel…

mehr...

Demonstration gegen Diskreminierung von Bikern

8500 setzen Zeichen für solidarischen Umgang im Straßenverkehr

  • 01.08.2021
  • Worker Wheels

Bundesweit fanden am 01.08.2021 Demonstrationen gegen die Diskreminierung von Bikerinnen und Bikern statt. Auch die Worker Wheels Gruppen aus Braunschweig und Wolfsburg hatten zur Teilnahme aufgerufen.  Aus der Region Südostniedersachsen folgten über 40 Motorradfahrerinnen und -fahrer dem Aufruf und fuhren mit ihren Maschinen zur Demonstration nach Hannover.

Das Erstaunen der Braunschweiger Organisatoren war groß, als sie am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr am vereinbarten Treffpunkt ankamen. Das erste Dutzend Motorradfahrer wartete schon. Zur Abfahrt hatten sich dann über 40 Personen eingefunden. Darunter waren auch zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer, die durch die Veröffentlichung auf unserer Homepage auf die Demonstration aufmerksam geworden waren und sich spontan den Worker Wheels…

mehr...

Impressionen von unseren Stammtischen

  • 12.07.2021
  • Worker Wheels

Endlich ! - Nach langer Pause konnte unser Stammtisch wieder stattfinden. Online - Stammtische sind keine Alternative...

mehr...