Unsere Treffen können bis auf Weiteres, Corona-bedingt, nicht stattfinden - aktualisiert am 30.10.2020

Datum

Ereignis

Uhrzeit

Treffpunkt

05.11.2020

Erste-Hilfe Notfall-Hilfe

 

kann leider nicht stattfinden

 

Kreativclub Freizeit

 

kann leider bis auf Weiteres nicht stattfinden

17.11.2020

Gedenkstätte JVA-Wolfenbüttel

 

kann leider nicht stattfinden

 

Kreativclub - Soziales

 

kann leider bis auf Weiteres nicht stattfinden

20.11.2020

Jahresabschlussfeier

 

kann leider nicht stattfinden

03.12.2020

Kegeln

 

kann leider nicht stattfinden

Der Jahresabschluss und wie die Kreativen der IGM-BS ihn feiern

Die Traditionsveranstaltung: Der Jahresabschulss

  • 23.11.2008
  • Kreativclub

Aber der Nachmittag bot noch zusätzlich einige Überraschungen. Eine Trillerpfeife unterbrach jäh das Gemurmel der Gäste. Lothar verkündete: „Der Zug nach Weimar fährt in fünf Minuten ab“. Alle waren erstaunt und verstummten, in Erwartung was nun kommt. Bärbel nahm in drolliger Verkleidung an den bereitgestellten Tisch Platz. Rudi kreuzte ebenfalls auf und setzte sich neben Bärbel. Da entwickelte sich ein Gespräch, welches lustig, amüsant und auch ein wenig lehrreich war.

mehr...

Redaktionsteam trifft sich zum PC-Seminar

Die neue Homepage wird 1 Jahr jung

  • 22.11.2008
  • Kreativclub

Redaktionsmitglieder trafen sich am 22.November um neun Uhr im Besprechungszimmer von Design & Distribution, mit ihren Laptops. PC-Anschlüsse wurden hergestellt. Der eine oder andere PC wollte nicht sofort im Internet kommunizieren. Aber Maik war zur Stelle und ruck zuck wurde der störrische Laptop entsprechend konfiguriert. Und los ging es.

mehr...

Der Empfang, 19.Juni 2008

10 Jahre Kreativclub

  • 19.06.2008
  • Kreativclub

Das war für die Verwaltungsstelle Braunschweig und uns Kreative Grund genug diesen Tag festlich zu gestalten Deshalb hatte die IGM-Verwaltungsstelle zu einem kleinem Empfang eingeladen. Detlef Kunkel er erwähnte in seiner Begrüßungsrede zuerst die Kollegen und Kolleginnen der ersten Stunden und sprach dann von der Arbeit, die bei den Senioren und den Kreativen geleistet wird ........

mehr...

CEBIT, Messebesuch am 06.03.2008

  • 06.03.2008
  • Kreativclub

CEBIT war angesagt. Das Messe-Ereignis in Hannover. Nach Hannover ist es ja nur ein Katzensprung von Braunschweig aus. Was liegt näher, als „Nichts wie hin“ zur Messe. Zwar sind wir nur „Silbersurfer“ aber interessiert an Neuerungen sind wir immer

mehr...

Der Fiskus und die Rente

Renten und Steuern, Informationsveranstaltung am 26.02.2008

  • 26.02.2008
  • Kreativclub

An die 45 Kreative kamen, um neue Informationen über Renten und deren Besteuerung zu erfahren. Hierzu hatte sich Herr Norbert Mückner, Fachberater der Deutschen Rentenversicherung, freundlicher Weise bereit erklärt, uns das Gesetzeswirrwar etwas transparenter zu machen.

mehr...